In D kaum beachtet aber in der Welt des I-Net: https://www.caradvice.com.au/9…ebut-expected-january-24/
Beiträge von SE_Red_XL
-
-
Auf Mittel- und Langstrecken sind sie unterlegen und werden es auch immer bleiben.
Weil? Die E-Reichweiten nehmen kontinuierlich zu und was gibt es besseres als unabhängig von Mineralölkonzernen zu sein?
Deinen selbst produzierten, selbst verbrauchten Strohm, versteuern. Das nennt sich Kommunismus.
Strom!Kommunismus – Wikipediade.wikipedia.org -
Ich habe auch ein graues Kabel mitbekommen (ob da einfach BMW drauf steht oder ein anderer Hersteller weiß ich gerade nicht). Mit dem habe ich zuhause an der Wallbox auf jeden Fall schon öfter mit 16 A und 11 kW geladen, also ganz klar 3-phasig.
Sind die alle mit MINI LABEL oder ist das einphasige ohne Label? -
Unter 80% spielt der DC Schnell Lader seine Stärken aus und ist viel schneller als AC. Es wird gesagt man soll den Akku besser nur bis 80% laden. Ich finde nun interessant wie sich die unterschiedlichen Ladesituation AC und DC bei > 80% auswirken.
- Ist AC 11KW bei Akkustand über 80% schneller oder etwa gleich schnell wie DC > 50KW?
- Oder ist DC Laden auch bei > 80% schneller als AC 11KW?
- Verliert der DC Schnell Lader sein Schrecken
oder geschilderte Schädlichkeit bei > 80% Akku, da er dann viel langsamer als unter 80% zu Werke geht? Oder ist das ein Denkfehler?
Bitte nicht die grundsätzliche Diskussion das voll laden schädlich ist. Es gibt meiner Meinung nach durchaus Situation in der man ausnahmsweise mal voll laden muss um seine Ziele zu erreichen und die Frage ist, welche dann weniger schädlich ist.
-
-
Was mich etwas stört ist der Preis, der ist so hoch wie bei den nicht Elektro-MINIs. Da der Service auch günstiger ist und schließlich viele relativ teure Teile wie der Verbrennungsmotor (inkl. Turbo) und Getriebe gar nicht verbaut sind, hätte ich gedacht, dass die Gewährleistungsverlängerung etwas günstiger sein müsste. Zudem ist der teuerste Teil des SE, nämlich der Akku, bereits über das Batterie-Zertifikat für 8 Jahre/160.000 km abgedeckt.
Was kosten die Pakete denn und apropos bekommt man das Batterie Zertifikat personalisiert auf den Käufer, auf das Auto und Fahrgestellnummer oder gilt das ähnlich wie die 3 jährige Gewährleistung? Danke!! -
Die Felgen sind sehr schön! Gibt es die als Originale Winterräder oder wie hast du das gelöst? Ach ja Glückwunsch zum MINI!
-
Er will schön in der Nachbarschaft flexen und manchmal reicht der Kaltstart ihm dazu nicht aus. So meine Interpretation @Ray und 2 Cents: Unnötig
-
Autolobby fordert. Was daraus folgen wird?
Wegen Elektroauto-Boom: VDA fordert 2000 neue Ladepunkte pro WocheDer Verkauf von Elektroautos boomt, der Ausbau des Ladenetzes kommt kaum hinterher. Nun verlangt die Autoindustrie eine Verzehnfachung des Ausbautempos – sonst…www.spiegel.deBoom der E-Fahrzeuge
Autolobby fordert 2000 neue Ladepunkte pro Woche
Der Verkauf von Elektroautos boomt, der Ausbau des Ladenetzes kommt kaum hinterher. Nun verlangt die Autoindustrie eine Verzehnfachung des Ausbautempos – sonst drohe die E-Offensive zu scheitern. -
„Verlängern, ausbauen, höher setzen“ – Söder will Elektroprämien deutlich ausweitenCorona-Pandemie und der Wechsel zum Elektroauto fordern die Branche. Söder will die Auszahlung der Elektroprämien verlängern, VDA-Chefin Müller will mehr…www.handelsblatt.com
HANDELSBLATT AUTO-GIPFEL 2020
„Verlängern, ausbauen, höher setzen“ – Söder will Elektroprämien deutlich ausweitenCorona-Pandemie und der Wechsel zum Elektroauto fordern die Branche. Söder will die Auszahlung der Elektroprämien verlängern, VDA-Chefin Müller will mehr Ladesäulen.