Beiträge von Tyrotec

    Dann eher 12 mm hinten.

    Nun hab ich mir das SCC Gutachten angeschaut. Dort wird auf Seite 4 Tabelle B auf die Radschrauben eingegangen.
    Bei 12mm Platten werden 45mm lange KUGELbundschrauben angegeben. Mit der Bezeichnung M1425KE. Bei der Länge wäre es dann die 45W.
    Gebe ich dann in Suche bei SCC genau diese Schrauben- Bezeichnung ein, wird mir jedoch eine Kegelbundschraube angezeigt.
    Die Serienfelge Cone Spoke 507 wird ja auch im Original mit Kegelbund befestigt. Also stimmt die Bezeichnung "Kugelbund" nicht? Die Schraube muss doch zur Felge passen? Boahhhh, die machen mich fertig.

    Hab jetzt alle Beiträge gelesen und ich denke, dass ich an meinem nicht tiefergelegtem Cooper S F56 mit den originalen 18" Cone Spoke Felgen an der Hinterachse wohl mit 15er Spurplatten über dem Bereich des einfachen Eintragens bin.
    (Der JCW scheint durch die Lippe am Radlauf da etwas günstiger zu sein).


    Ich möchte an den Radläufen nichts verändern, schneiden oder ähnliches. Ich möchte halt nicht das Risiko gehen, 15er zu kaufen und sie dann nicht genehmigt zu bekommen.
    Also werde ich mich wohl damit begnügen müssen, vorne und hinten 12er Platten zu fahren. :(:S


    Grüße, Birgit

    Nach nun vergangenen 4 Monaten habe ich noch immer das gleiche Problem.


    Aber mittlerweile habe ich festgestellt, dass der Motor nicht abstirbt, wenn ich nach dem erfolgten Kaltstart das Fahrzeug erstmal 30 Sekunden im Standgas oder auch ruhig mit etwas Drehzahl laufen lasse.


    Wenn ich dann den Rückwärtsgang einlege, bleibt der Motor an.
    Es macht den Eindruck, als müsste das Getriebe erstmal "Öldruck aufbauen" um dann vernünftig zu schalten.


    Im normalen Fahrbetrieb macht es keinerlei Probleme.

    Hallo Techniker,
    mal ne Frage... Wenn ich meinen 2014er B48 Cooper S morgens kalt starte und die Sportautomatik in "R" schalte, geht der Motor sofort aus. Wenn ich ihn dann zurück in "P" stelle, erneut starte und nochmal in "R" schalte ist alles ok. Er bleibt an und ich kann im Rückwärtsgang los fahren. Hat dazu jemand eine Erklärung?
    Gruß, Tyro

    Sodele, was ich bis jetzt rausgefunden habe.... Den Schalthebel zu demontieren ist nicht das Problem, dazu gibt es sogar eine Anleitung. Er ist mit dem großen Ring unter dem Schaltsack nur mit 3 Klipsen eingerastet. Was das Kürzen angeht... Innerhalb des Hebels verläuft eine Kunststoff Stange, die offensichtlich mit dem roten Entriegelungsknopf oben am Knauf verbunden ist. Diese Stange reicht bis ins Getriebe und sorgt dafür, dass die einzelnen Fahrstufen , die man anwählt, einrasten und nicht wieder raus fliegen. Das äußere Alurohr zu kürzen, wäre wohl das kleinere Problem, aber die innen verlaufende Kunststoffstange müsste dann um das selbe Maß gekürzt werden. Ob das so einfach geht und wie man die zwei Enden dann wieder miteinander verbindet, muss ich sehen. Ich denke, dass beste ist, einen weiteren Schalthebel zu kaufen und es an diesem zu versuchen, bevor ich an dem originalen rumbastel.

    Der Schaltweg ist mir egal, der muss nicht kürzer, ist schließlich ein Automatik. Ok, der Hebel macht lange Wege, aber wann brauch ich die ?...lediglich zum einlegen der Fahrstufe. Es geht mir in erster Linie rein um die Baulänge des Hebels. Ich dachte, dass man vieleicht das Alurohr in der Mitte kürzen kann. Was wird durch das Rohr geführt ? Ich denke Kabel für die Taste und die Beleuchtung. Wie ist der Knauf befestigt? gesteckt?