Beiträge von Bufoverde

    @Bufoverde Leistung mit TÜV macht meines Wissens nach Gigamot. Von Boxen hält jeder was anderes. Wenn‘s nicht unbedingt rechtlich abgesegnet sein muss kannst du dir auch eine Premiumbehandlung bei RW Edition geben lassen. Bessere Qualität findest im Bereich MINI Deutschlandweit nicht. Viel Erfolg!

    @BigMac: Vielen Dank für die Info! Habe da einmal auf der HP von Gigamot nachgeschaut - dort wird jedoch "nur" sog. "flashing" der Steuerbox angeboten. Dafür gibt's für Euro 6d keine Zulassung mehr hinsichtlich "Eintragung in die Fahrzeugpapiere", da dies rechtlich gesehen einen Eingriff in ursprüngliche Herstellerkonfiguration bedeutet. Zudem wird bei einem herstellerbedingten Software-Update die "geflashte" Sequenz wieder "überschrieben", so daß dann wieder der Originalzustand hergestellt ist!

    Glaube die weniger PS merken die wenigsten. Drehmoment ist gleich, sogar mit kurzzeitigem Overboost..somit im Alltag flott genug. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sogar der Cooper mit seinen 136 PS richtig gut rennt. Und wenn man auf Krawall wert legt sollte man vielleicht Richtung Works schauen. Oder für eine Tasse Kaffee beim Tuner die Leistung per Software beim S anheben lassen.

    Hallo!


    BTW - Kennst Du einen "Tuner", der bereits eine zugelassene "Optimierung" des neuen Cooper S anbietet?? Ich habe bereits bei "DTE Systems" und "Racechip" angefragt, aber dort haben sie aktuell ausschließlich noch die Boxen für die vorige Leistungsstufe im Programm!
    Ich hatte zwar noch "Dieselpower" aus Isny im Sinn (bin da sehr zufrieden mit deren Box in meinem AR 159er Sportwagon). Aber die haben die Box für die aktuelle Leistungsstufe ohne TÜV-Teilegutachten (und ein solches wird lt. deren Auskunft auch nicht unterstützt für eine Einzelabnahme!).

    Hallo ich bin neu hier in diesem Forum!


    Aber vom Thema "Leistungsreduzierung" sind wir ebenso auf "kaltem Fuße" erwischt worden, nachdem der bestellte Cooper S (5 Türer) im letzten Herbst gemäß Bestellauftrag noch ursprünglich mit 192 PS vom Händler bestätigt wurde - jetzt sind's 178 PS geworden!


    Das mit der kleingedruckten Fußnote verbunden mit dem Hinweis auf ein "leistungsbezogenes Thermofenster" ist natürlich auf den ersten Blick ("oh schocking") nicht nachvollziehbar.
    Allerdings kenne ich solche Hinweise auch aus der Motorradwelt und von bekannten italienischen Herstellern! Es darf vermutet werden, daß hier einfach vom Hersteller das offizielle Erscheinungsbild der Abgaskonformität gewahrt werden soll - tatsächlich jedoch die Leistungsstreuung nach oben den "Urzustand" wieder herstellen dürfte?!
    Das stellt jedoch nur meine Ansicht dar! 8)