Beiträge von Cooper2015

Hoffe, ich bekomme nicht auch eine Rappelkiste. Habe mir H/K bestellt um guten Klang zu haben und nicht um alles abzutasten was klappern könnte :S

Denke es sind Einzelfälle und betrifft ja nicht jeden der eine H/K Anlage drin hat.
    Ich möchte die Anlage nicht missen. Würde sie mir wieder bestellen, keine Frage. Viele anderer Probleme die hier im Forum geschildert werden, habe ich ja auch nicht alle. Wird schon passen @Caramba!. Ansonsten weiß du ja bescheid, dass du dann nicht der einzige bist :)

Danke @Black_Hawk, werde die Motorraumentrieglung prüfen.

Extrem kann man das Dröhnen an meinem Mini beim Song "Das Ende vom Kreis" von Silbermond spüren. Da reichen die ersten 30 Sekunden. Zum testen den Klang auf die Rechten und mal auf die Linken Lautsprecher stellen. Würde mich interessieren, wie es bei euch ist.

Von dröhnenden bzw vibrierenden Lautsprechern kann ich ein Lied von singen. Ich bin echt genervt. :cursing:

Mein mini war wegen dem rechten Lautsprechern 4 x in der Werkstatt und jetzt fängt der linke Lautsprecher an zu dröhnen und vibrieren. Ebenfalls Harman Kardon verbaut.

Lautsprecher wurden bereits ausgetauscht, aber daran lag es nicht. Nun hat die Werkstatt hinter der Türverkleidung alles etwas unterfüttert. Rechte Seite Ok aber linke Seite leider nicht. Werde nächste Woche wieder zur Werkstatt gehen.

Möglich ist auch, dass der Verstärker eventuell kaputt ist.

Hier noch ein Tip hier aus dem Forum. (Weiß nicht wie ich verlinken kann. Deswegen kopiert)

RE: Klappern an Türen und weitere Geräusche

JumboHH13. Oktober 2015

Ich habe noch einen kleinen Tip zum Thema Klappergeräusche und defekte Lautsprecher.

Symptom: Bei basslastigen Musiktiteln machen die Boxen dröhnende Geräusche
    Ursache: die Gurtschlösser im Fon liegen an der Seitenverkleidung an und vibrieren
    Lösung: Gurtschlösser in die Gurtklammern der Verkleidung stecken (ggf auch auf den Anschnaller des Beifahrersitzes achten)

Hatten wir gerade wieder in der Werstatt

@Mutzi

Ich würde mich direkt bei BMW bezüglich deines Falls erkundigen.
    Die BMW Filiale, die ich leider immer aufsuche, stellt sich auch jedes mal aufs neue mit einem Ersatzfahrzeug an.
    Wenn es die AW nicht überschreitet, dann sag ich immer, dass die mir ein genauen Termin mit Uhrzeit geben sollen und ich warte in der Zeit bis Reperatur erledigt ist. Kann ja nicht länger als 2 Stunden dauern. Denn danach müssen Sie dir lt. Qualitätsbrief etwas anbieten. Komischerweise bekomme ich dann doch sofort ein Ersatzfahrzeug.

Und vor 2 Wochen wollten die mir (am Empfang des Autohauses) für das Auslesen einer Fehlermeldung eine Rechnung stellen. Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt und habe gesagt, dass ich während der Garantie kein Cent zahle. Weder für ein Ersatzfahrzeug noch für das Auslesen einer Fehlermeldung. Die Empfangsdame hat sich dann netterweise mit einem Serviceberater kurzgeschlossen und dieser meinte, dass mein Auto ja noch in der Garantie sei und ich nichts zu zahlen habe. Sie meinte, das wäre ihr ganz neu :thumbsup: .

Komischerweise arbeitet Sie nicht seit gestern dort und es ist ihr immer wieder aufs neue neu. Sehr komisch. Aber versuchen kann man es ja.....

Ich würde nicht aufgeben @Mutzi...

Ich war vor 2 Wochen bei meinem Mini Händler und habe Ihm (um mir Diskussionen... zu ersparen) direkt die PUMA Nummer 61343182-02 mitgeteilt. Anhand von der PUMA Nr. können die genau sehen, was über BMW bestellt werden muss. So auch die Folie.