Beiträge von KraftZwerg

Hallo zusammen,

ich plane bei meinem Mini F56 Handschalter (BJ 2019) eine Kupplungsüberholung und überlege dabei, auf einEinmassenschwungrad umzurüsten.

In dem Zusammenhang bin ich auf ein Kupplungskit von PTB Racing gestoßen das soll kompfortsbler sein als herkömmliche EMS.

Mich würde interessieren, ob jemand von euch ein solches Kit von PTB oder auch allgemein ein Einmassenschwungrad bereits verbaut hat und wie eure Erfahrungen im Alltagsbetrieb sind.

Insbesondere interessieren mich:

• Wie stark sind mögliche Klapper- oder Rasselgeräusche (Leerlauf, Teillast, Schubbetrieb)?
      • Ist das Geräusch dauerhaft präsent oder nur in bestimmten Drehzahlbereichen?
      • Gab es sonstige Nachteile oder Probleme (Komfort, Vibrationen, Haltbarkeit)?
      • Würdet ihr die Lösung für ein überwiegend straßengefahrenes Fahrzeug wieder wählen?

Ich bin für jede ehrliche Rückmeldung dankbar gerne auch im Vergleich zum Serien-Zweimassenschwungrad.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Jean-Louis

Genau. So wie Bruno sagt, ist das fahren mit offener Klappe nicht erlaubt. Diese wir mit der Fernbedienung gesteuert.

Der US kat ist in dem 650€ Tuning Kit enthalten :D .

Es steht nirgends ab wo die Anlage verbaut ist. Lediglich Original BMW klappenabgasanlage. Der kat ist ja Teil davon

Servus, steht im Fahrzeugschein dann auch, dass die Abgasanlage nur mit geschlossener Klappe geprüft werden darf?

Wenn die Polizei einen anhält und sieht das man eine manuelle Klappensteuerung nach 2018 hat. Kann man doch mit Sicherheit rechnen dass man stillgelegt wird. Egal ob dort Original BMW steht.

Habe letzte Woche auch mein Motor- und Getriebelager gewechselt. Das Motorlager war stark gerissen obwohl das Getriebelager noch sehr gut aussah. Der Cooper S hat jetzt 95tkm und ich denke der Schaden ist schon seit einigen tausend km vorhanden. Richtig schönes Fahrgefühl wieder und kein Schlagen beim Anfahren und runterschalten. Ich habe die Lager gegen Originalteile von BMW getauscht, gibt es auch Upgrade varianten ? Ich denke die neuen Lager werden auch nicht so lange halten wenn bei euch teilweise ab 40tkm das Problem auftritt. Gibts da was aus PU oder ähnlichem ? Gerne auch eure Erfahrungen zur Langlebigkeit. Das der Comfort bei PU oder Aluminiumlager stark abnimmt ist mir bewusst.

Wenn dein Mini vor 2020 gebaut wurde hast du wahrscheinlich jetzt schon die verstärkten Motorlager bekommen. Ab 2020 wurden diese von BMW aus verstärkt.

Servus,

so wie es mit Titel steht suche ich nach einer Möglichkeit die Nebelscheinwerfer von meinem Mini Cooper s mit Aero Paket durch die vom JCW abzudecken um ihm einen aggressiveren Look zu verpassen. Weiß jemand vielleicht ob es möglich ist die JCW einfach vorne anzukleben denn genügend Platz gebe es noch vor dem Scheinwerfer. Wenn es möglich ist habe ich mir schon überlegt, beide Gitter wirklich durchlässig zu machen wie das Linke beim JCW damit die Scheinwerfer doch noch etwas bringen.

Vielen Dank für Antworten. :D