Passgenauigkeit 17" Zubehörfelgen für den JCW - BITTE UM HILFE!!!

  • Selbst mit 10er Platten wird das wohl nichts.. der Sattel ist wirklich SEHR massig! Und du musst dran denken nicht zu weit rauszukommen, zwecks Radabdeckung usw.


    Ich würde dir empfehlen mal bei http://www.themini.rocks vorbei zu schauen, da sind So ziemlich die gängigsten Felgen für den JCW aufgelistet. (Auch nicht so preisintensive)


    (Wenn man die NB Felgen + Spurplatten + Einzelabnahme rechnet, dann hättest du dir auch schon einige andere Räder aussuchen können..)

  • Danke für die ganzen Infos! Fährst du auch die NB3 Felge?


    Verstehe aber nicht warum ich da mehr als du auffuttern muss bei einer kleineren Felge mit 7,5" Breite...

    zu1.


    nein fahre ich nicht, kann diese aber mit meiner im Reifenrechner vergleichen und dir einige Tipps aber keine Garantie geben...versuche nur zu helfen


    zu2.


    habe eine für JCW zugelassene Felge welche extra so gemacht ist das die an der Bremse Innen Platz hat und die ist nun mal18 Zoll/8J/ ET45, mußte aber trotzdem Innen am Radhaus was wegschleifen wie der Gutachter nach dem Verschränkungstest feststellte.
    Steht aber auch so in der ABE.
    Und wenn die NB3 keine JCW Freigabe (ABE) hat wie oben gesagt wird die auch so nicht an der Bremse vorbei gehen. Kenne die Felge ja nicht. Die Brembo ist grösser als z.B. die Bremse eine Cooper S, deswegen sind die JCW zugelassenen Felgen konvex, sprich nach Aussen gewölbt.
    Auffuttern das die vielleicht durch die Distanzscheiben der Bremse aus dem Weg gehst. Musst halt dann testen wieviel du raus musst.nicht gehen). Wenn das reicht um die Felge montieren zu können hast du für eine Einzelabnahme gute Chancen.
    Aber das Radhaus wirst du Innen Hinten wegen schleifen trotzdem bearbeiten müssen, das ist aber mit Cuttermesser oder Dremel easy zu bewerkstelligen.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: