Er ist da! F56 JCW Thunder Grey

  • Wieso soll ich für den TÜV ein eingetragenes Fahrwerk ausbauen das womöglich sogar beim Freundlichen eingebaut wurde ?(
    Es geht doch um Gewährleistung/Garantie.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Garantie - hatte ja @Xanthin auch darauf bezogen, wenn es denn Mal anfängt zu klappern und scheppern. Das an sich ist ja eigentlich bei vielen Händlern KEIN Fall für die Gewährleistung, und durch ein verbautes Fahrwerk hatte der Händler noch mehr Grunde die Begleitumstände (klappern rasseln etc) eben darauf zu schieben und zu sagen 'nicht unser Problem'. Darum geht's. Aber wird zu OT :(

  • und wie ist das mit Geräuschen? Knistern im Dach, Armatur, Tunnel, Türen und was es sonst nicht alles gibt. Könnte man ja auf den Fahrwerksumbau schieben, trotzdem Garantie?

    Solange das Fahrwerk original von Mini/BMW angeboten wird und fachgerecht verbaut ist hast du keine Gewährleistungseinschränkungen.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Solange das Fahrwerk original von Mini/BMW angeboten wird und fachgerecht verbaut ist hast du keine Gewährleistungseinschränkungen.

    Richtig. Ist ja wie mit der Pro Abgasanlage. Original MINI-Teil von MINI verbaut = keine Einflüsse auf Garantie/Gewährleistung. Wäre ja noch zu schön

    ...das Pro Fahrwerk speziell für den Mini abgestimmt (ein KW1 mit roten Federn) von BMW würde deine Garantieansprüche auf jeden Fall nicht beeinflussen.

    Ja, aber ein KW SC wäre ja angenehmer und kommt weiter runter. Von den hohen Kosten durch Kauf/Einbau bei BMW/MINI gar zu schweigen.

  • Heute morgen auf dem Weg ins Büro die 1000Km geknackt :D .


    Ab jetzt kann etwas "sportlicher" gefahren werden.


    An manche Sachen muss ich mich noch gewöhnen (quietschende Bremsen wenn nass und ein für mein Empfinden "lautes" Motorgeräusch im Leerlauf) aber ansonsten sehr happy bis jetzt. Am Wochenende gehts nach Leipzig, dann bekommt das Auto endlich mal mehr als 30km Autobahn am Stück unter die Räder. ^^