MINI wird zum Elektroableger der BMW Group

  • noch ein auto mit zu kleinen türen :0016: ich wart erstmal auf den e-mini 2019 und die specs, danach weiß man zumindest etwas mehr in welche richtung es gehen wird. vorallem hoffe ich auf einen gewalten fortschritt im vergleich zum i3. im winter sind das nichtmal ansatzweise 200 reale kilometer. die i3 fahrer jammern mich immer voll beim laden ^^
    all4 wäre nett, ob 150 oder 170ps ist mir egal und mind 40kWh akku.... den bekommt der i3 in 2018. noch schöner wären natürlich 50 oder 60 kWh. und dann ist da noch der preis.... für die bmw/mini-elektro-strategie bin/war ich definitiv zu ungeduldig :D

  • Ist mir neu.
    Ich war der Meinung, dass BMW mit Mini die zweitprofitabelsten Automarken Deutschlands seien. Zwar mit deutlichem Abstand hinter Porsche, aber dennoch mit deutlichen Abstand zu den anderen Deutschen.


    Aber egal.

    Sind die typischen Lobbyisten Artikel. Mehr, mehr, mehr. Unter 15% ist man nicht mehr profitabel...man setzt einfach die 15=0 :thumbsup:

  • Bin mal gespannt .


    Ich denke die Reichweite wird schon (hoffentlich) etwas höher sein als beim jetzigen i3 . Sind ja auch noch zwei jahre hin wo sich viel ändern kann.


    Villeicht basiert der E-Mini dann auf dem i3s :)



    BTW:
    Ab nächstes Jahr gibt es eine Induktions Ladematte von BMW. 2000€ das gute Stück <X