MINI JCW GP CONCEPT auf der IAA - Sammlung Presseinfos

  • Glaube der Schritt war für MINI und die Marke auch sehr wichtig, vor allem wegen den Motorsport-Genen, man muss ja auch zeigen, dass man hier präsent ist, was machbar ist etc pp... Auch wenn man nicht alles so wieder sehen wird.

  • Der Wagen sollte genau SOOOO kommen ! Eine ausgeräumte Serien Karosse mit dem Nötigsten MINImalistisch, in der gezeigten Anmutung , mit Feuerlöscher :thumbsup: und Wagenpass.
    Eine Sonderserie wie beim "50th" genau so ! Bin auf der IAA

  • Sehr geil. Endlich die richtige Sport Basis. Mich würden die Fahrwekselemente hinsichtlich ihrer Einstellbarkeit interssieren und auch die Bremse. Bei so viel wirkungsvollen Aerodynamik Teilen gehe ich davon aus, dass die Leistung entsprechend sein wird, sonst würde das keinen Sinn machen.
    Fehlt nur noch eine neue deutsche und internationale MINI Challenge. :D

  • WOW nicht schlecht :thumbup:


    Leider werden es wohl die Sitze und die Spiegel nicht in die Serienfertigung schaffen da Vater Staat was dagegen haben wird ;(;(;(
    Mich würde interessieren wie Alltagstauglich das ding wirklich ist.

  • Der Concept MINI will nicht alltaugstauglich sein sondern ein reinrassiger Rennwagen. Was in Serie geht ist die Frage. Vielleicht eine alltagstaugliche Variante wie die Vorgänger - oder eine Art GT4 Rennbasis/Cup Basis - oder Beides??

  • Ich hoffe die bringen genau so eine Sonderserie Sport, alles andere wäre für mich völlig uninteressant, und auch nicht mehr diskussionswürdig.
    Wer sagt sein Concept ist kompromisslos sportlich von dem erwarte ich dann auch Gleiches.


    Ich vermute das Ding ist noch nie wirklich gefahren, und nur virtuell auf der Play Station nach Feierabend in Oxford im Einsatz.

  • Krass ....
    Mir wäre eine etwas zivilere Ausführung lieber , aber für den Crack auf dem Track gibts wohl wenig vergleichbares außer ne Elise .
    Geschmack hin oder her - geile Karre und sicher schnell :thumbup: