MINI Countryman SE - Verhalten bei Schnee und Eis, 4WD oder 2WD

  • Noch etwas aus der Bedienungsanleitung


    Navigationssystem regelmäßig nutzen
    Das Navigationssystem auch für gewohnte und regelmäßig gefahrene Strecken nutzen. Bei aktiver Zielführung des Navigationssystems nutzt das Hybridsystem die vorliegenden Navigationsdaten. Der vorausliegende Streckenverlauf wird analysiert. Der Hybridantrieb passt sich auf spezifische Streckenabschnitte an.


    Bedeutet: Das Hybridsystem schaut, wo es am sinnvollsten ist, mit E-Betrieb zu fahren und wo besser mit Benzinmotor oder 4WD.

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Ich wollte mich mal zwecks den ersten 1000 km mit unserem SE zurückmelden..
    Die gefürchtete Strecke über unbefestigte Straßen mit Schnee und Eis hat er ohne Probleme gepackt .. was ich allerdings gelernt habe ist,ihn einfach im Auto e Drive zu schalten und somit selber zu entscheiden zu lassen wann er was will .. Wie sich herausgestellt hat,hat er sowieso immer Allrad durch den Riemenantrieb :D (sollte der Akku mal leer sein).
    Da wir viel im Wintersport aktiv sind,war das die größte Sorge. Reifentechnisch haben wir uns deshalb für dir Nokian D4 entschieden und sind begeistert.Vom Auto und Reifen :thumbsup:

    .


    Lg