20140518: Acht Alternativen zum MINI Cooper (AMS)

  • Alles Tinnef...
    Es gibt keine Alternative zum MINI :whistling:


    Der Ansicht bin ich auch.
    Auf der einen Seite sagen alle MINI ist ein Kleinwagen aber vergleichen Ihn mit Autos die größer sind.
    Und wenn man dann mal nur in der Kategorie Kleinwagen schaut findet man sonst nix was an den MINI auch annährend ran kommt. PUNKT.
    Teuer ist auch immer relativ die anderen Hersteller wollen auch Geld für Ihre Autos aber bekommt den auch soviel Spaß mit den anderen Autos wie in einem MINI? NEIN.

    Einmal editiert, zuletzt von Mirabelle ()

  • Den 500 Abarth hatte ich schon ,ist ein cooles Auto aber irgendwie doch zu winzig
    Der A1 s1 wahr in der engeren Auswahl , aber ich hab mich dann für den MINI entschieden

  • @mote F56 Für den Mini und gegen den A1 nach Probefahrt? Wäre interessant zu hören, was beim A1 gefehlt hat für ein GO ... Wir haben den A1 Probegefahren, entscheidend dagegen war das langweilige Gefühl am Lenkrad, einen eher grossen Wagen zu fahren ... den haben wir schon im Skoda, und der ist auch nicht schwer... aber wir suchen zur Abwechslung was ganz anderes und eher Fahrspass... Gruß Hartmut

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Ja, beim A1 fand ich die Lenkung auch komisch und der Diesel ist lahm gegen den MINI Diesel.
    Vom Raumangebot fand dich den A1 kleiner als den MINI.

  • Mich wundert , warum der Citroen DS3 nie eine Rolle spielt ? Der Wagen ist wirklich sehr schön und fährt richtig gut . Der Adam ist fast schon zu klein und der Quashqai einfach etwas ganz anderes - völlig deplaziert .

  • Ich hab mich halt alls Alter EX -BMW Fahrer für denn MINI entschieden,ich wollte schon immer Einen haben ,und ehrlich gesagt wahr mir der Audi zu fad , zu bieder schwer zu beschreiben :thumbdown:
    Fakt ist nach der Probefahrt mit dem Kleinen wusste ich das ich das Auto jetzt haben muss,das wahr glaub ich ne reine Bauchentscheidung für den MINI
    Ich bin mit dem A1 gefahren ,(nicht schlecht)
    Mit dem Polo GTI DSG (nicht schlecht)
    und mit dem Golf GTI Performance alls Schalter (geht wie SAU)
    Der MINI ist es geworden :thumbsup: