Service oder warum man wissen muss wann die Preistreiberei ein Ende hat

  • Wie und jetzt? ?(


    Sixt ist sehr transparent und vermittelt in den meisten Fällen Händler vor Ort!


    Ich verstehe auch nie, wo das Problem sein soll, sein Auto aus F zu bekommen und dann in K zum Händler zum Service zu bringen?

  • @Nik


    mein Post bezieht sich auf die Aussage von MINI72.


    Die Aussage von Sixt ist 4 Wochen alt!
    Liefert Sixt jetzt über einen Händler in Düsseldorf? - darauf bezog sich mein "und jetzt?" :)


    Meine Erfahrungen mit Sixt sind nicht so transparent wie Du schreibst!
    Das Thema Service und Kulanz haben wir in div. Threads behandelt.


    Letzte Woche ist ein interessantes BGH Urteil zum Thema Leasingrückgabe (Restwert) gefällt worden!
    Guckst Du hier: http://www.handelsblatt.com/un…r-hinschauen/9963592.html


    Jetzt wird die die Wahl des Händlers und Vertragspartners (Leasing) noch wichtiger :thumbup:


    Was bringt ein auf den ersten Blick günstiges Leasingangebot, wenn bei der Rückgabe Kosten aufgerufen werden, die den erhofften Preisvorteil vernichten und zusätzliche Kosten entstehen, da Du keine persönliche Bindung zum Händler hast? Bei Sixt bekommst Du einen Händler genannt
    der Dir das Fahrzeug übergibt, diesen kennst Du i. d. R. nicht im Vorfeld der Auslieferung.
    Wenn Du Pech hast, ist dieser mehrere hunderte Kilometer entfernt und sieht Dich nur bei der Auslieferung, spätere Service-oder Kulanzarbeiten übernimmt ein anderer Händler in Deiner Nähe.
    Gerade bei Privat- Leasingverträgen sollte eine persönliche Beziehung zum Händler bestehen.
    Kulanz und Service bekommt man fast nur noch über Vitamin B :) - "anonyme" Vermittler
    Geschäfte die nur den Verkauf ohne Service betreffen, lassen keinen Spielraum für Service und Kulanz.
    Bei diesen Deals ist die Marge meistens im Keller und jeder weitere nichteinkalkulierte EURO für Service zerstört die Marge bzw. den Gewinn.
    Bei der Leasingrückgabe summieren sich dann sämtliche nichterledigten Arbeiten, die während
    der Laufzeit entstanden sind. Entscheidend für eine saubere und schmerzfreie Leasingrückgabe ist der Service während der Laufzeit, deshalb plädiere ich für Deals beim Händler um die Ecke! :thumbup:

  • .. ich schrieb, dass über die nächste Monate alles über einen Händler in/um D'dorf laufen wird. vielleicht hast du das "e" in Monate überlesen!?

  • So bahnbrechend ist dieses BGH-Urteil nicht. Da haben wohl rechtschutzversicherte Kläger versucht, ihre Dummheit/Gier bei Abschluss des Leasingvertrags dadurch zu korrigieren, die AGB der Leasinggeberin auszuhebeln.


    Dass man anstatt Restwertleasing auch gleich mit Winterweizen aus Argentinien spekulieren kann, sollte sich beim des Lesens mächtigen Teil der Bevölkerung inzwischen rumgesprochen haben.


    Gleichwohl stimme ich @Datacar zu, was die Vorteile einer Kundenbeziehung zum Händler angeht.