Abmessungen Kofferraum - MINI F60 Countryman Maße

  • Schon mal schnell die Infos zur Tiefe bei umgeklappten Sitzen bis zum Amaturenbrett.


    Man kommt bis ans Amaturenbrett auf eine Länge von 2,375m und hat von der Tür bis an die Armlehne 57cm.


    Die Bierbank bekommste also locker rein.


    Weiter Daten, speziell für den Hybrid folgen noch.

  • Ich liebe diesen großen Kofferraum, ich bin so froh, das ich kein Tetris mehr spielen bzw. Jemanden für Transporte organisieren muss bei Bella. :thumbsup:

  • Ich liebe auch den Kofferraum meines Lords. Habe neulich sogar einen großen Teppich (eingerollt) damit zur Wäscherei transportiert. Ich hatte noch ausreichend Platz zum Lenken und Wählhebel bedienen :)

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum! In 6 Wochen bekomme ich den F60 und möchte für meinen Hund eine Box für den Kofferraum kaufen. Eine passende Größe wäre 65 x 90 x 69,5 cm. Die 70 cm Tiefe in der Zeichnung beziehen sich nur auf den Teil unter der Auflage, nicht wahr? Oben wären die Maße kein Problem, nicht wahr?
    Danke und viele Grüße
    viomey

  • Hi, die 70 beziehen sich auf die Tiefe direkt am Boden des Kofferraums. Da die Sitze leicht schräg nach hinten stehen, kommt es drauf an, ob die Box die 70cm auch oben braucht. Wenn nicht passt das.

    Autsch...darüber habe ich gar nicht nachgedacht...doch, die Box ist 69,5cm hoch :(

  • Und demnach 65 breit auch oben? Das könnte eng werden.


    Den Countryman gibt es aber auch mit verschiebbarer Rückbank. Damit gewinnst Du noch einige Zentimeter in dem man die Rückbank komplett nach vorn schieben kann. Damit sollte die Box auf jeden Fall passen.