Tiefer / Breiter - Planung & Umsetzung

  • Federn und Spurplatten beeinträchtigen die Garantie nicht wirklich

    Ja dann würde ich ja mein JCW gleich tiefer machen.... :evil:
    die können schon meckern wenn was bezüglich Radlager oder Domlager etc. auftreten würde.


    Garantie bedeutet für mich:


    Ist freiwillig und durch kein Gesetz geregelt. Der Hersteller kann die
    Auslegung der Garantie vornehmen wie er möchte. So kann er z.B.
    vorschreiben das gewisse Wartungsintervalle bei bestimmten Werkstätten
    eingehalten werden müssen, um im Schadenfall ersatzpflichtig zu werden.
    Der Hersteller kann einen Nachweis über die geforderten Intervalle ( in
    der Regel das Service Heft ) verlangen. Ist dieses nicht nach Vorschrift
    geführt kann der Hersteller die Leistung einer Garantiereparatur ablehnen.


    Auch der Umbau einzelner Fahrzeugkomponenten kann unter Umständen zum Verlust der Garantie führen. Dazu sollte man sich vor einem Umbau an den Hersteller wenden.


    Ein Recht auf Garantie besteht nicht !

  • in kurz: ich hab mich beim Freundlichen informiert. Federn und Spurplatten sind kein Problem.


    Und Sätze wie kann unter Umständen zu Garantieverlust führen sind vergleichbar mit kann Spuren von Nüssen enthalten.... sein kann viel :D