Hatch JCW Kaufberatung

  • Einmal SA immer SA ;)
    Dinamica Lederkombi Black da super bequem und man Schwitz auch nicht so wie bei den Vollleder Varianten.

  • Wohnhaft in einer Großstadt?
    Ich habe keine Lust mehr, in einem Stau mit der manuellen Schaltung "herumzurühren". Erster Gang, zweiter Gang, erster Gang ... das nervt einfach nur noch.Ich schätze den Komfort einer Automatik.


    Leder oder Dinamica?
    Hier würde ich mich immer für Leder entscheiden Ich habe einen Hund, der zwar immer auf seiner Decke / seinem Handtuch liegt. Aber falls notwendig, empfinde ich Leder als pflegeleichter.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Ich habe einen Mini Cooper S. Der ist Handgeschaltet, Thundergray mit schwarzen felgen. Ich Arbeite auch bei einer Bmw/Mini Garage und habe mir gerade eben einen JCW gezockt.


    Der JCW hat neu Yours Leder, Sportautomat, schwarze Aussenfarbe, Harmann/Kardon, und Abbiegelicht.


    Der Automat ist erste sahne. Beim Automat hörst du bei jedem schalten noch wie einen Schluckauf was beim manuellen getriebe nicht möglich ist egal wie schnell du schaltest.(schaue mal im youtube) Ich finde diesen Ton so richtig Sportlich und macht mir grosse freude. Das Ballern im Auspuff kriegst du schon ab 2000 umdrehungen hin was beim manuellen getriebe erst ab 3000 ist.


    Das Leder habe ich gewählt weil ich finde man sitzt bequemer ist auch leichter zu pflegen. Alcantara habe ich auch schon oft ausfranselungen an Kunfenfshrzeugen gesehen. Optisch garnicht schön.


    Harmann/Kardon war für mich ein muss. Die originale musikanlage ist zwar sehr gut. Wenn du aber gerne laut musik hörst wirst du es bestimmt grinsend tun.


    Die Thundergray lackierung ist mir einwenug ausgefahren. Sieht zwar geil aus aber einen Perleffekt siehst du da nur mit einer lupe. Als Farbton bestimmt aber keine schlechte wahl.


    Das waren so meine beweg gründe für die umstellung. Ich hoffe ich habe da niemanden beleidigt war nicht meine absicht.

  • das mit dem Schwitzen ist nicht so doof, dachte nur das das bei Dinamica mehr sein kann, wegen der Kunstfaser.Muss mal in mich gehen


    Danke in die Runde


    Da ich ja beide Sitzvarianten fahre (den S mit Vollleder, mein Works mit Dinamica) kann ich da einen sehr großen Unterschied feststellen.


    Das Dinamica ist im Winter z. B. sehr angenehm, auch wenn man in das kalte Fahrzeug einsteigt.
    Bei der Ledervariante muss man z. B. viel schneller die Sitzheizung runter drehen, da es sonst sehr heiß wird.


    Im Sommer mit Hemden, Shirts ob Synthetics oderBaumwolle sind die Dinamicas nicht so schwitzig im Ganzen.
    Ich finde aber beide Varianten sehr schön bevorzuge aber die Alcantara Variante.


    Rein vom Fahrgefühl und Komfort her meine besten Sitze seit1988 die ich bis dato gefahren habe.