Schon wieder "Klatsche" für Cooper S im Vergleichstest

  • @Minimax
    Ungeachtet dessen bleibt die (auf dich persönlich bezogene) Erkenntnis, dass du immer wieder aus der Versenkung kommst, wenn es einen Zeitungsartikel gibt der einen MINI F56 nicht als Sieger ermittelt und du aufzeigen kannst wie naiv die MINI F56 Fahrer sind.


    Natürlich kann man sich jede Realität immer wieder solange zurechtbiegen, bis sie perfekt zum individuellen persönlichen Weltbild passt, aber als automobile Fachdiskussion ernst nehmen kann ich das nicht mehr.


    Dann kehre doch bitte dort hin zurück wo du das letzte Vierteljahr gewesen bist oder suche dir einfach eine Gemeinschaft, welche gerne auf zufriedene MINI F56 Käufer einschlägt. Es gibt da gewisse Foren und Facebook Gruppen, welche auf deine Art der automobilen Fachdiskussionen stehen! Recht herzlichen Dank.

  • @RambiBAM
    Danke für deine sorgfältige Einordnung. Ungeachtet dessen bleibt die (nicht auf dich persönlich bezogene) Erkenntnis, dass die seit Jahren regelmäßig vorgeworfene grundsätzliche Unglaubwürdigkeit etc. der Presse auf wundersame Weise irgendwie doch auf MINI-ungünstige Ergebnisse beschränkt gilt, während positive Ergebnisse mit derselben Reflexartigkeit unhinterfragt akzeptiert und postwendend bejubelt werden.


    Natürlich kann man sich jede Realität immer wieder solange zurechtbiegen, bis sie perfekt zum individuellen persönlichen Weltbild passt, aber als automobile Fachdiskussion ernst nehmen kann ich das nicht mehr.


    Letztlich beschreibt Minimax doch nur die harmlose Variante der Informationsblase („Filter Bubble“), was man ja als Autofan durchaus als sympathisch empfindet (jeder kennt das aus anderen Autoforen). Die meisten Menschen haben wahrscheinlich das Bedürfnis, sich eher mit Gleichgesinnten auszutauschen oder sich zumindest bei denen zu informieren. Der Konservative las schon früher eher die FAZ, der Linksalterative die taz. Alles o.k. , brenzlich wird es erst bei gesellschaftspolitischen Bewegungen á la Trump Wähler oder Pegida. Gleichgesinnte bestätigen sich in ihren Meinungen gegenseitig. Die Schattenseite: Andersdenkende werden dann schnell abgewatscht, ausgegrenzt und als Nestbeschmutzer wahrgenommen. Man gehört dazu – oder nicht. Dr Beitrag von Minimax ist durchaus wohltuend und hält einem den Spiegel vor.

  • Es wäre :0007: wohltuend :0007: wenn ich als Ex Passat Fahrer in VW Fan Foren gehe und dort fortlaufend darüber spreche weshalb VW nicht mehr DER Volkswagen ist? Oder es wäre :0007: wohltuend :0007: sich in einem Android Forum anzumelden und dort von einer wiederholten :0007: "Klatsche" :0007: für das Handy YYZ zu sprechen?


    Ich bin wohl ein :0007: Andersdenkender :0007: wenn ich dies für traurig halte? Wie traurig ist es, anderen Menschen einen Spiegel vorzuhalten weil sie sich bewusst für etwas entschieden haben? Zu dem Vergleich mit der Politik sage ich besser gar nichts. Hier soll wohl wissend provoziert werden und nichts anderes. Letztendlich muß man jedem Menschen raten dies zu ignorieren und sich mit den wichtigen und schönen Dingen zu beschäftigen.

  • @Minimax
    Ungeachtet dessen bleibt die (auf dich persönlich bezogene) Erkenntnis, dass du immer wieder aus der Versenkung kommst, wenn es einen Zeitungsartikel gibt der einen MINI F56 nicht als Sieger ermittelt und du aufzeigen kannst wie naiv die MINI F56 Fahrer sind.


    Dann kehre doch bitte dort hin zurück wo du das letzte Vierteljahr gewesen bist oder suche dir einfach eine Gemeinschaft, welche gerne auf zufriedene MINI F56 Käufer einschlägt. Es gibt da gewisse Foren und Facebook Gruppen, welche auf deine Art der automobilen Fachdiskussionen stehen! Recht herzlichen Dank.

    Ich schliesse mich gern der Empfehlung von @SjoerdsJCW an :thumbup: . Noch dazu, da es sich jetzt wirklich nur noch um Allgemeinplätze handelt.
    Es tut mir allerdings leid um das Forum, dass die letzten drei Monate "beglückt" wurde. :D

  • wenn ich als Ex Passat Fahrer in VW Fan Foren gehe und dort fortlaufend darüber spreche weshalb VW nicht mehr DER Volkswagen ist?

    ... da bin ich ganz bei dir. Die NORM ist, dass so ein Verhalten bei vielen anderen Autoforen eher als befremdlich wahrgenommen wird . Aber wir als Mini community sehen uns doch gerne mit einem Augenzwinkern als NOT NORMAL, was ich in den letzten 16 Jahren auch immer als sympathisches Alleinstellungsmerkmal empfunden habe. Also, warum nicht mal ein kleines Stück anders sein als die anderen Autoforen und Abweichungen von der NORM aushalten auch wenn sie einem nicht immer gefallen

  • Ich versteh den aufkommenden Unterton hier nicht.


    Mag sein das die MINIbrille täuscht, aber hier macht doch keiner die anderen Autos schlecht.


    Im Gegenteil hat jeder objektiv erklärt, dass die anderen auch gute Autos sind, aber wegen dieser und jener Sachen eben nicht in die engere Wahl gekommen sind.


    Von daher sehe ich hier keine Ausgrenzung, die Kritikwürdig ist.

  • ...grundsätzlich stimme ich dir zu, auch was diesen thread angeht. Ich fand nur die Empfehlung an Minimax befremdlich, hier besser wieder abzutauchen

  • Wer so was am Tag der Rückkehr postet:


    Natürlich kann man sich jede Realität immer wieder solange zurechtbiegen, bis sie perfekt zum individuellen persönlichen Weltbild passt, aber als automobile Fachdiskussion ernst nehmen kann ich das nicht mehr.


    Der kann nur provozieren wollen und sich nun wirklich nicht ernsthaft über Gegenwind beschweren. Das ist eine sehr wohl dosierte Beleidigung des kompletten Forums und der Mitglieder. Da er die Gemeinschaft als Diskussionspartner nicht ernst nimmt, kann er gut und gerne wieder abtauchen. Das kann ich gut verstehen und unterstreichen, auch ohne die genannte History zu kennen und nach zu vollziehen.

  • ...grundsätzlich stimme ich dir zu, auch was diesen thread angeht. Ich fand nur die Empfehlung an Minimax befremdlich, hier besser wieder abzutauchen

    OK ist erst richtig verständlich wenn man die Vergangenheit kennt. Einfach mal die alten Posts anschaun.