Jährliche Kilometer- / Fahrleistung

  • Ich fahre im Jahr ca. 35.000 km, meine Frau ca. 8.000 km.
    Bei uns gab und gibt es nur Benziner, Diesel kommt nicht in Frage.
    Die hohe km-Leistung resultiert hauptsächlich aus den Reisen. Dieses Jahr geht es für den neuen JCW Clubbi von Gibraltar bis Kirkenes.

  • Ich komme im Jahr auf 25 - 30 k mit dem Diesel.
    Kilometermäßig macht der Diesel mehr Sinn, wobei ich vom Fahrspaß her lieber einen Benziner fahren würde...

    Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

  • ... unten rum habe ich noch nicht am JCW gefühlt ... :whistling:


    Ich fahre den in Verbindung mit der Sport-Automatik und da finde ich die Schalt-Charakteristik beim Diesel manchmal etwas .... "überraschend".
    Vielleicht auch nur gewöhnungsbedürftig....

    Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

  • alle autos die ich bisher so hatte, haben es auf 9-12tkm pro jahr gebracht.


    mit dem F54 S hab ich komischerweise fast 22tkm geschafft. damit machts halt am meisten spaß :2352::0008:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Echt? Also ich finde mein Diesel geht besser als der Benziner und lehne mich mal aus dem Fenster...unten rum sogar gefühlt besser als der JCW.

    Das ist normal weil Diesel so einen früh anliegenden, hoch anschwellenden Drehmoment-Berg haben, @MiniSD kann davon wahrscheinlich ein Liedchen singen :D
    Ob sie tatsächlich schneller sind müsste man halt ausprobieren :)


    Ich hab meinen bei der Versicherung auf 12000km p.a. gesetzt, hab jetzt, nach etwas mehr als einem halben Jahr, schon 14000km drauf :|
    Ich muss wohl mal mit meiner Versicherung reden, weil weniger fahren...




    Ne