Der kleine Rennwagen

  • Ich habe es im Stil von Roy Lichtenstein angefertigt, der dieses Motiv selbst nie benutzt hat. Das ist für mich die ideale Verbindungen der beiden Kunstrichtungen, die mir am liebsten sind: Renaissance und PopArt

    Das Motiv ist top :love: ! Bin nicht ganz sicher in der Kombi mit Thunder. Die Spiegelkappen passen nicht.

  • Gut bemerkt, @Willi Cooper, die Spiegelkappen müssten in Wagenfarbe sein!

    Kannst alternativ auch das Motiv in die Spiegelkappen "runter ziehen", dann würd ich aber keine "Kleinkopie" des Hauptmotivs nehmen, sondern entweder nur die Farben wieder auftauchen lassen oder besser vielleicht "cut and paste" Ausschnitte des Motivs.


    Hab auch schon überlegt, was ich mit meiner Kombination VO/schwarz machen könnte. Nicht einfach.


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/d/d1/Grrrrrrrrrrr%21%21.jpg]

  • Der nächste Schritt auf dem Weg zum individuellen MINI wird das Fahrwerk sein. Das ist ja im Vergleich zum R 56 ziemlich weichgespült und "mehrheitsfähig" geworden. Sprich: Könnte auch ein Golf oder Focus etc sein. Die Marketingabteilung von MINI, die mantra-gleich das Gokart-Feeling beschwört, ist da ja offensichtlich anderer Ansicht. Verbalerotiker halt. Ich will damit nichts schlecht reden, nein. Aber ein MINI war mal wirklich ein Gokart-ähnliches Fahrzeug - für all diejenigen, die vor dem F noch keinen hatten - und ich möchte genau dieses Fahrverhalten, so weit es eben geht.
    Um es auch zu erwähnen: Ich war kein Rennfahrer, und ich werde auch keiner mehr. Aber deswegen braucht's dennoch nicht den Hut auf der Ablage ..


    Also habe ich das KW V2 bestellt und das liegt mittlerweile schon bei Gigamot bereit.
    Das V2 sehe ich zwischen SC und V3. Das erste vlt. noch zu nah an Seriensportfahrwerk, das V3 vielleicht schon überdimensioniert für meine Zwecke. Technische Details oder gar Mutmaßungen will ich mir hier ersparen, da gibt es genug Posts hier im Forum und auch anderswo. Von den Beweggründen könnte ich aber der Einfachheit halber auf @Willi Cooper verweisen, der es ziemlich genau auf den Punkt bringt. Thx, @Willi Cooper!


    Da kürzlich mal eine Diskussion aufkam, als Gigamot mitteilte, die Kombination von "einem" Gewindefahrwerk mit der Felgen-Größe 7,5x17 ET 35, die genau bei mir zum Einsatz kommen soll, könne ein unbefriedigendes Ergebnis liefern, habe ich gestern eine mail an Gigamot geschrieben und prompt Antwort bekommen: Führt bei mir zu keinen Beeinträchtigungen, KW V2 und OZ Superturismo passen gut zueinander. Werde zu gegebener Zeit dazu hier berichten.
    Am 19.1. wird das KW eingebaut, zusammen mit den OZ beim TÜV vorgeführt, und dann werden wir mal sehen, was die Jungs da so hinzaubern bezüglich des Setups. Ganz austesten werde ich das aber erst im März oder April, wenn die Witterung besser ist und vor allem die Sommerreifen drauf sind.


    Schau'mer mal.

  • Der kleine Rennwagen ist beim Händler eingetroffen! Wow, das war eine lange, sehr lange Wartezeit. Fünf Monate und fünf Tage, um genau zu sein.


    Ich werde am Freitag, den 13.1. den MIINI in Starnberg abholen. Ich hoffe, das Wetter hat sich bis dahin wieder beruhigt. Mal schauen.


    Meine Freude ist im Moment etwas verhalten, vielleicht habe ich mich schon daran gewöhnt. Aber wird schon kommen, die Freude.

  • Der kleine Rennwagen ist beim Händler eingetroffen! Wow, das war eine lange, sehr lange Wartezeit. Fünf Monate und fünf Tage, um genau zu sein.


    Ich werde am Freitag, den 13.1. den MIINI in Starnberg abholen. Ich hoffe, das Wetter hat sich bis dahin wieder beruhigt. Mal schauen.


    Meine Freude ist im Moment etwas verhalten, vielleicht habe ich mich schon daran gewöhnt. Aber wird schon kommen, die Freude.

    Mit der Bekanntgabe des finalem Übergabe-Datums kommt so eine Schockruhe - aber dann fängt das Kribbelwarten an :thumbsup: