Dynamische Dämpfer Control F60 und MINI Driving Modes - Countryman Fahrspaß nach Maß

  • beim Countryman hab ich es aber extra nicht mitbestellt um ganz einfach die Option
    des späteren Tieferlegens mittels Gewindefahrwerk habe.

    Ehrlich - Countryman tieferlegen ??? Wäre dann ein Clubman :D

  • Bei Alex ist das hier der letzte Stand:
    Wahrscheinlich einer der ersten Landmänner auf Berlins Straßen


    Ich habe bisher ausschließlich Vorführer auf den Straßen gesehen...
    Sollte man ggf. separat diskutieren?

    Das wäre ein Riesenthema! Mein Händler berichtete mir davon, dass Kundenfahrzeug zum Teil wochenlang in der Endkontrolle im Werk stehen, ehe es zur Auslieferung kommt! Hier will MINI/BMW offenbar etwas kaschieren.


    Für mich sieht das nach erheblichen Nachreparaturen aus. Alternativ müsste man ausgelieferte Neufahrzeuge zurückrufen, was nicht nur die Behörden auf den Plan ruft, sondern auch viel Geld kostet und das Image ramponiert. Mit uns dauerwartenden Erstbestellern haben nur wenig Mitleid- "Luxusproblem".


    Was auffällt: Die wenigen privaten F60, die ich bisher auf der Straße gesehen haben, waren ebenso wie die F60 bei DriveNow schwarz lackiert! Vielleicht ein Zufall? Vielleicht gibt es aber auch ein Problem mit der Lackierung bei Nedcar?

  • Das wäre ein Riesenthema! Mein Händler berichtete mir davon, dass Kundenfahrzeug zum Teil wochenlang in der Endkontrolle im Werk stehen, ehe es zur Auslieferung kommt! Hier will MINI/BMW offenbar etwas kaschieren.
    Für mich sieht das nach erheblichen Nachreparaturen aus. Alternativ müsste man ausgelieferte Neufahrzeuge zurückrufen, was nicht nur die Behörden auf den Plan ruft, sondern auch viel Geld kostet und das Image ramponiert. Mit uns dauerwartenden Erstbestellern haben nur wenig Mitleid- "Luxusproblem".


    Was auffällt: Die wenigen privaten F60, die ich bisher auf der Straße gesehen haben, waren ebenso wie die F60 bei DriveNow schwarz lackiert! Vielleicht ein Zufall? Vielleicht gibt es aber auch ein Problem mit der Lackierung bei Nedcar?


    Ist davon denn irgend etwas gesichert oder nur Annahme über 3 Ecken? :huh: Der MOD weiß schon warum er das nicht im Technik Thema haben will ;)

  • Das wäre ein Riesenthema! Mein Händler berichtete mir davon, dass Kundenfahrzeug zum Teil wochenlang in der Endkontrolle im Werk stehen, ehe es zur Auslieferung kommt! Hier will MINI/BMW offenbar etwas kaschieren.
    Für mich sieht das nach erheblichen Nachreparaturen aus. Alternativ müsste man ausgelieferte Neufahrzeuge zurückrufen, was nicht nur die Behörden auf den Plan ruft, sondern auch viel Geld kostet und das Image ramponiert. Mit uns dauerwartenden Erstbestellern haben nur wenig Mitleid- "Luxusproblem".


    Was auffällt: Die wenigen privaten F60, die ich bisher auf der Straße gesehen haben, waren ebenso wie die F60 bei DriveNow schwarz lackiert! Vielleicht ein Zufall? Vielleicht gibt es aber auch ein Problem mit der Lackierung bei Nedcar?


    Die "Farbthematik" scheint keine Thematik zu sein ;)


    In Frankfurt stehen mehrere F60, auch Kundenfahrzeuge:
    MINI F60 Countryman Exterieur - Exteriorbilder und Informationen


    @alex_coopers
    Mach doch, falls gewünscht, bitte ein separates Thema bzgl. Deiner Herausforderung auf.
    Vielleicht gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, die Dir weiterhelfen können :0011:


    Abschließend: Hier bitte zurück zu...
    "Dynamische Dämpfer Control F60 und MINI Driving Modes - Countryman Fahrspaß nach Maß"