Ausgeliefert: Datacar's F 56 S VO - Farbe für die Strasse

  • Hola,


    melde mich nach einer kleinen Auszeit (Urlaub + Business-Reanimation) wieder zurück.


    Unser F56 S ist jetzt knapp 5 Wochen alt und macht grenzenlosen Spaß. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn endlich die Einfahrzeit (ca. 1400 km) vorbei ist und der kleine sein Temperament auf der Bahn austoben kann.
    Im Berliner Stadtverkehr ist der MINI das absolut passende Fahrzeug - Wendigkeit und Spritzigkeit sind kaum zu überbieten.
    Meine zweiwöchige Auszeit auf Mallorca ohne MINi, hat dazu geführt, das ich mich mit den vielen technischen Details der SA wieder vertraut machen musste- das war so, als ob ich den MINI ein zweites Mal
    neu übernommen habe :D


    Für unseren Countryman haben wir eine ordentliche Rückzahlung für Minderkilometer erhalten
    und angedeutete Mängel wurden auch nicht berechnet, lief alles über Kulanz - Danke Autohaus :D


    Für mich ist der F56 S der bisher bestgelungenste MINI, verglichen mit meinen bisherigen vier MINI'S.

  • Einen sehr schicken F56 hast du, verspäteten Glückwunsch! :)


    Ich kann dich übrigens bestens nachvollziehen mit der Symmetrie im Innenraum... mir ist es auch wichtig, dass dort alle Schalter und Knöpfe vorhanden sind. Deswegen würde es bei mir auch HUD + Parkassistenten und das Sichtpaket für komplette Knopf- und Hebelleisten geben :D

  • @Minimaik


    Danke :D


    noch ein Symmetrie-Verfechter :0005:


    Das HUD hat zusätzlich den Komfort, das neben der Navigation- und der akt. Geschwindigkeitsanzeige, Telefonlisten und Songtitel angezeigt und über das MFL angesteuert werden.
    Diese Zusatzfunktionen sind mir erst nach der Fahrzeugauslieferung aufgefallen - ich hätte mich schwarzgeärgert, wenn ich das HUD nicht geordert hätte. Symmetrie macht's möglich :thumbsup:


  • Jap, Symmetrie muss sein! :D


    HUD ist einfach klasse. Wobei ich es nur aus BMWs kenne, die es eben wirklich direkt in der Scheibe haben... bei meinem Probefahrt-F56 S wusste ich leider erst hinterher, dass man die Scheibe verstellen kann. War nämlich nicht begeistert, dass ich nur ca. 1/3 der Infos am oberen Rand der Scheibe lesen konnte...

  • @Minimaik


    HUD in der WS hätte mir auch besser gefallen, trotzdem ist die jetzige Lösung gelungen und erfüllt Ihren Zweck. Einziger Nachteil ist beim Tragen einer Sonnenbrille, das die Leuchtkraft des HUD nur schwach ist und die Darstellung der Informationen nicht optimal ist. Es gibt zwar eine Helligkeitsregulierung, die ist für mich allerdings nicht optimal einstellbar, wenn ich eine Sonnenbrille trage.


    Ansonsten gibt es sehr viele Einstellmöglichkeiten, die man kennen muss, damit man das Optimum des MINI voll ausschöpfen kann :)