Kaufberatung 5-Türer oder Clubman

  • Bei dem Clubman JCW kannst du aufgrund der Bremse nur ab 18" Felgen fahren. Ich habe die finanzielle Erfahrung schon machen müssen.


    Und gewöhne dich eine ausgeprägte Seitenwindempfindlichkeit beim Überholen auf der AB. Das war für mich trotz Sportfahrwerk gewöhnungsbedürftig.

  • Danke, ja der freundliche hatte mir den original 17" Satz angeboten, aber war sich selbst noch nicht sicher obs passt.
    Dann muss ich wohl mal im Zubehör nach Sensorfelgen suchen ?(


    Der Verkäufer sagte halt, dass dieser Typ in Holland und Oxford gebaut wird, aber wie du richtig sagst: Die Rollkarte von meinem besagt: Oxford , production week 49 /delivery week 50


    BTW:
    Mit (britischem) Seitenwind hab ich Erfahrung , hab noch einen alten Land Rover Serie ExMod, aber damit ist ein Überholen
    >" Rentner mit Fahrrädern (ausgenommen Elektroräder)"
    unmöglich ^^

  • Ich weiß nicht ob sich das lohnt, einen fremden Winterreifenradsatz zu kaufen.


    Wenn ich die Einzelpositionen (18 " Felgen, Radsensor und gescheiter/guter Winterreifen) aufaddiere, kommt so eine kleine Differenz dabei raus, dass ich den originalen Radsatz gekauft habe.


    Gucke mal bei Leebmann nach, dort gibt es den schon ~ 1900 Euro (dein Freundlicher sollte dir den Radsatz auch zu diesem Preis liefern können). Ontop gibt es gratis die BMW Reifengarantie.

  • Hast vollkommen recht Minjack. Hab ich mir den gestern beim Freundlichen hinzubestellt, dann weiss ich auch dass es passt, bekam eine Einlagerung und Repairkit dazu,


    und immerhin hab ich mir in den letzten 4 Jahren schon 2 Winterreifen auf der A4 gehimmelt.
    Irgendwas liegt da ja immer rum was man dann im Reifen stecken hat. (Manchmal glaube ich, die werfen vor der Grenze noch schnell allen unnötigen Balast ab...)