MINI Track Spoke 501 schwarz Winterreifen?

  • Räder sind Dein direkter Kontakt zur Straße, deshalb empfehle ich Dir neue Reifen+Felgen. Bremsweg, Reifenplatzer, Geradeauslauf, ..., sind nur ein paar Diskussionsthemen, bei denen Dir die Pneus in entsprechenden Situationen den A... retten. Gerade im Winter bei Eis+Schnee. Du weißt bei gebrauchten Rädern nie, wie der Vorbesitzer mit denen gefahren ist.
    Wie bei fast allen Produkten haben Billig-Lösungen div. Nachteile - deshalb gebe ein paar EURONEN mehr für neue Reifen aus, dafür bekommst Du mehr Sicherheit :)

  • Räder sind Dein direkter Kontakt zur Straße, deshalb empfehle ich Dir neue Reifen+Felgen. Bremsweg, Reifenplatzer, Geradeauslauf, ..., sind nur ein paar Diskussionsthemen, bei denen Dir die Pneus in entsprechenden Situationen den A... retten. Gerade im Winter bei Eis+Schnee. Du weißt bei gebrauchten Rädern nie, wie der Vorbesitzer mit denen gefahren ist.
    Wie bei fast allen Produkten haben Billig-Lösungen div. Nachteile - deshalb gebe ein paar EURONEN mehr für neue Reifen aus, dafür bekommst Du mehr Sicherheit :)

    welche Reifen bzw. Felgen fährst du?

  • Ich habe bisher auf sämtlichen MINIs Original MINI Komplettradsätze gefahren.
    Die Winterräder bestelle ich meistens bei Lebmann24 oder anderen seriösen Anbieter im Internet. Mein :D hat bisher nur Mondpreise angeboten, bzw. gar Nichts im Sortiment gehabt, da oft zum Zeitpunkt des Fahrzeugkauf noch keine passenden ❄️Räder im Handel waren.
    Mir ist es dabei egal ob Dunlop oder Conti bestückt sind. Runflat sind für mich Pflicht, ich fahre keine Rennen und bin somit mit dem Komfort der Standardbereifung zufrieden.