Reifen quietschen?

  • Das Schreien der Räder konnte ich am Wochenende live erhören. Schon krass wie laut das ist.

    das am Wochenende waren die Winterreifen, die sind etwas leiser als die Sommerreifen :rolleyes:


    So wie es am we gequietscht hat, haben die Sommerreifen in jedem Kreisverkehr gequietscht. Und nein da fährt sich nix ein, darauf hätte ich auch gehofft :D

  • dass sie bei Dir so singen.

    Wenn Du das für "singen" hältst, solltest Du mal hinterher fahren :0016:
    Es quietscht. Und es liegt an seiner einem Clubman D nicht angepassten Fahrweise :0003: . Helmut @mini3 hat dies auf den Punkt gebracht. :0015:


    Konsequenz: Nicht Reifen ändern, sondern Anhängerkupplung, Schmutzfänger und [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc00082c4s58.jpg]dran.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

  • wenn wir das Thema schon nochmal aufwärmen:
    Mich wundert es nicht dass es bei einer Alpentour quietscht oder bei der Ausfahrt letztes we. Das Quietschen von den Sommerreifen hat schon viel früher begonnen. Dagegen fahren sich die Winterreifen echt ruhig. Spass hatte ich trotzdem, nur die cabrio-fahrer nicht :D
    Denen wars ggf zu laut :6413:

  • @miniGT hast Du mal dran gedacht Spur bzw. Sturz vermessen zu lassen ?
    Sind die Reifen denn gleichmäßig abgefahren, oder hast Du evtl. Sägezähne im Profil ?

    Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

  • @miniGT hast Du mal dran gedacht Spur bzw. Sturz vermessen zu lassen ?
    Sind die Reifen denn gleichmäßig abgefahren, oder hast Du evtl. Sägezähne im Profil ?

    ich bin mal davon ausgegangen dass bei dem neuwagen die spur passt, habs aber nicht überprüfen lassen. nachdem es mit den winterreifen besser geworden ist als mit den sommerreifen, schieb ich es einfach auf die schlechten reifen