Außendesign JCW Cabrio volcanic orange

  • Warum nur bekomme ich keine Benachrichtigungen hier? Na ja, ich übe noch, hatte daher Zeit zum Nachdenken.
    Auto kommt ja erst im Februar (mit Glück, in Echt wohl eher März/April), viel Zeit also für Gedanken. Felgen werden übrigens die Original 18 Zöller, jetzt im NAchgang hätte ich mir das Geld gerne gespart und dann Felgen aus dem Zubehörmarkt gekauft.


    Allen Euren Anmerkungen zum Gulf-Design gebe ich soweit Recht, eine 100%ige Kopie soll es keinesfalls werden. Pures kaufen aus dem Mini Zubehörshop aber auch nicht.
    Erstmal noch Gedanken zu inneren Werten:
    - HJS Downpipe oder Klappenauspuff ist ein Muß, kurz nach der Auslieferung. Die Unterschiede muß ich mir bei Euch live anhören, soll aber auf jeden Fall etwas präsenter klingen als die Serie (aber mit TÜV/ABE). Komme von V8 und bin daher etwas verwöhnt, will aber nicht wieder in die völlige Illegalität abgleiten.
    - Softwaretuning (smooth, nicht extrem, d.h. ca. 280PS und knapp 30-50 NM mehr) von Gigamot oder einem anderen guten Tuner, gerne aber mit einem abgestimmten Tune auf die dann vorhandene AGA. Die Änderung aber erst nach ca. 1,5 Jahren wegen Gewährleistungsproblematik. Haben mit angepassten Tunes sehr gute Erfahrungen beim Auto meiner Frau gemacht.


    Optik: Ich bin ein absoluter Magnus Walker Fan, er hat sich gerade eben einen GT2 optisch verbessert. Was mir gut gefällt sind die beiden blauen Streifen an den Seiten (beginnend am vorderen Kotflügel über die Türen und nach hinten auslaufend). Muß ich mir mal irgendwie auf eine Vorlage basteln und wirken lassen. Und wie wäre Eurer Meinung nach ein "Works"-Schriftzug unten an den Türen (in blau)?
    Dann eventuell noch ein kleiner Aufkleber mit der Schaltkulisse von der TMGPS (http://thecurbshop.com/collect…roducts/tmgps-vinyl-decal)?


    IMG_1923.JPGIMG_1924.JPG

  • @01goeran
    Den Thread kannte ich noch nicht, danke! Schaut cool aus in Richtung Rat Car. Von Gulf-Design bin ich bisserl weg, genau die falsche Lackfarbe die ich bekommen werde.


    Bin mit dem Außendesign schon bisserl weiter im Überlegen und habe mal mit einem Lackierer bisserl geschwätzt. Er hat auch einen Linierer, Idee ist nun den Mille Miglia Pfeil zu lackieren (statt wie sonst immer Aufkleber). Beim "Works"-Schriftzug bin ich auch noch am überlegen: Buchstaben in Hellblau oder aber hellblauer Streifen und die Buchstaben dann quasi ausgeschnitten (d.h. der orange Lack bildet die Farbe der Buchstaben). Ansonsten schon die beiden blauen Streifen vllt mit einem kleinen Schriftzug drunter "inspired by Magnus Walker"? Mal sehen.



    Beim Forumstreffen wird @MINI-Checkers HJS Downpipe angehört, vllt hat dort auch einer einen Klappenauspuff.


    Herrlich wie man bereits noch ohne Auto seine Zeit bereits verbringen kann.