H/K Subwoofer fällt sporadisch aus

  • also betroffen sind alle minis und 2er mit H/K... bis 02.2017
    es fällt nur vielen nicht auf, das immer mal wieder ein lautsprecher nicht geht.
    bzw sie steigen langsamer ein, und schlagen nicht sofort die tür zu.


    denn nach dem öffnen des fahrzeugs startet der verstärker einen prüflauf, und wenn du in dem zweitraum (3-4sec) nach dem aufschließen die tür kräftig zu machst, wird meist der sub unterm fahrersitz in schwingung versetzt und der widerstandswert passt nicht mehr, somit wir der sub bis zum nächsten prüfablauf abgeschaltet. also einfach langsamer einsteigen, oder auto nochmals abschließen, einschlafen lassen und weiter geht die fahrt


    kann das bei meinem f54 auch simulieren, aber da ich meist länger brauch (bin ja auch schon über 30 :6413: ) passt das super und ich hab keine ausfälle....

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • rantanplan: Vielen, vielen Dank für die Infos !!! Genau das hab ich gesucht. Aber wieso sagt mein BMW/Mini-Händler nichts ? Bekommen die Händler diese Infos nicht ?


    Was mich nur sehr irritiert: Ich bin fast 50. Bin ich wirklich so ungewöhnlich schnell beim Einsteigen ?(
    Ich scheine mich nicht altersgerecht zu verhalten. Werde mein Verhalten anpassen, vielleicht hilft's ja.

  • Das heißt doch im Prinzip, dass alle Fahrzeuge mit Komfortzugang am stärksten "gefährdet" sind. Da schließt man ja quasi erst beim Einsteigen auf und knallt 3 Sekunden später die Tür zu.

  • da muss ich euch beiden recht geben @icep und @DrAndy
    also kann man dem problem recht leicht ausm weg gehen

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ist das wirklich war mit der Erschütterung? Bei mir ist das jetzt zum zweiten Mal passiert.



    Geht wieder nachdem mein Mini eine halbe Stunde in der Garage gestanden hat.