MINI F57 Sitzproblem (Oberschenkel)

  • Hi!



    Habe meinen neuen nun seit wenigen Wochen und mir ist leider schon beim Betrieb des Clubi Leihwagen, welchen ich während der "Wartezeit" hatte, aufgefallen, dass bei längeren Strecken (ab 150 - 200km) die Sitze eher bescheiden komfortabel sind.



    Auf der Fahrerseite drückt (scheinbar) etwas permanent gegen meine Hüfte/Oberschenkel. Dies führt dann nach 1-2h Fahrzeit dazu, dass mein Bein zu schmerzen beginnt.



    Hatte im Clubi Leder Stoff und nun in meinem neuen Lounge Yours. Im letzten Mini hatte ich Leder Punch und es war nie (auch bei 3, 4 oder mehr Stunden) ein Problem.



    Habe das Gefühl, dass die seitliche Plastikabdeckung höher hinauf reicht als beim letzten und es dadurch zu einem Druck gegen die Seitenwange und gegen das Bein



    kommt.



    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung oder mag mein Bein den neuen Mini nicht :)



    LG

  • Letztens, also Sonntag und letzten Freitag jeweils über 600 km - ich hatte Muskelkater vom Dauergrinsen, aber Deine Symptome hatte ich gar nicht. Das hier habe ich nicht gan verstanden:

    Habe das Gefühl, dass die seitliche Plastikabdeckung höher hinauf reicht als beim letzten und es dadurch zu einem Druck gegen die Seitenwange und gegen das Bein

    Kannst Du eine Abbildung liefern?

  • Hi,


    ja, stimmt... sorry :)


    JCW F57 (dachte wird eh im Profil angezeigt) White Silver... in Summe Mini Nr. 6 mittlerweile... :) naja, Mini ist halt eine Lebeneinstellung ;)


    Fotos werde ich liefern - scheint aber so, als ob dies eher ein Problem zu sein, dass nicht sehr häufig auftritt...

  • JCW F57 (dachte wird eh im Profil angezeigt)


    Ja, ist auch so :) Nur mobil schlecht nachvollziehbar,
    da bewusst die Informationen reduziert dargestellt werden 8)


    Fotos werde ich liefern - scheint aber so, als ob dies eher ein Problem zu sein, dass nicht sehr häufig auftritt...


    Ich hatte bei meinen ersten beiden F56 die normalen Sportsitze und auch ab und an etwas Probleme mit den Oberschenkeln. Das ist nun beim JCW, mit den Standard-JCW-Sitzen zum Glück Geschichte. Ich hatte damals den Sitz wohl zu tief eingestellt.

  • Hab die Überschrift mal etwas angepasst.


    Wir haben in unserem F56 auch die Sportsitze, allerdings nicht in Yours Ausführung und sind damit zweimal schon in England gewesen und hatten nie Probleme.


    Ich würde wirklich mal schauen ob Du nicht durch eine andere Tiefe/Höhe Besserung erreichst.