MINI F54 - Fahrlichtautomatik

  • grad bissel rumgefahren :2352:
    stellung 0: kein begrüßungslicht, kein abbiegelicht etc
    stellung A: variable lichtverteilung, abbiegelicht, begrüßungslicht aktiv


    bei fahrzeugen ohne abbiegelicht gibts das begrüßungslicht auch nur bei schalterstellung 2!


    damit is das thema ja geklärt:)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Danke dass Du das mit Deinem Schulbus ausprobiert hast - ich hatte ja auch schon vor, noch ne Runde zu drehen :D

  • Danke dass Du das mit Deinem Schulbus ausprobiert hast - ich hatte ja auch schon vor, noch ne Runde zu drehen :D

    immer wieder gern, fahr einfach immer noch super gern mim schulbus rum 8) der schritt vom bmw zum mini war einfach der richtige!

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Beim TFL hab ich auch mal ne Frage.. ich glaub, wir haben uns auch hier beim Konfigurieren irgendwie "verklickt". Bei unserem F54 gibts nur 3 Stellungen (0, Standlicht, Abblendlicht).
    Auf 0 ist das TFL an.. Dauerhaft Abblendlicht ist quasi wie "Lichtautomatik". Aber da hat er immer Vollbeleuchtung an und das sieht tagsüber scheiße aus... 01goeran, du sagtest, du hast 4 Wählmöglichkeiten? Haben wir irgendwas vergessen beim Konfigurieren? Er hat LED-Scheinwerfer und auch LED-Nebelscheinwerfer. Allerdings NICHT diese schönen Ringe... ich steig da irgendwie nicht so ganz durch.

  • die 4. stellung gibts nut bei led scheinwerfern mit abbiegelicht, denn darüber wird auch die variable lichtverteilung ermöglicht. diese ist aber nur in der stellung A aktiv

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Grundsätzlich gibt es einen Unterschied zwischen F54 und dem Rest der F's

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Richtig, man kann bei LED den Schalter auf 0 lassen und er macht das Abblendlicht an, wenn es die Umstände erfordern.

    bist du dir wirklich sicher? wir haben das die tage probiert und abends im dunkeln auf 0 stehen lassen und hatten immer noch Tagfahrlicht an... er hat nicht automatisch auf Abblendlicht umgeschaltet :(