F54: Dieses Auto ist zu groß, um ein echter Mini zu sein

  • Servus,


    habe eben in der Süddeutschen Zeitung diesen Artikel entdeckt:



    Mini Cooper Clubman im Test
    Dieses Auto ist zu groß, um ein echter Mini zu sein
    Der neue Clubman ist der erste richtige Kombi der Marke. Er ist viel seriöser als andere Minis - und dennoch weit entfernt von einem Vernunftauto.


    Augen auf bei der Wahl des Markennamens. Erst recht, wenn er so präzise Erwartungen weckt wie bei Mini. Damals, beim zwischen 1963 und 2000 produzierten Urahnen, passte die Bezeichnung. Der Mini übertraf die Drei-Meter-Marke schließlich nur um sechs Zentimeter. Doch schon mit der ersten Generation der Neuauflage, die 2001 auf den Markt kam und 3,63 Meter lang war, machte sich die nun vom BMW-Konzern geführte Marke des Etikettenschwindels verdächtig. Nun, da der in der Länge 4,25 Meter messende Clubman auf dem Markt ist, führt Mini seinen eigenen Markennamen ad absurdum.


    Hier geht es weiter: klick


    Gruß,
    Michael

  • Ich find es noch immer unfassbar, wie man sich an der Bezeichnung MINI aufhängen kann.


    Mir kommt es immer so vor als ob man das anführt, wenn einem sonst nix besseres eingefallen ist.


    So wenig wie VW ein reiner Volkswagen ist, sowenig ist MINI nun mal mini und das ist gut so.

  • Gestern kam uns in München ein Ur-Mini auf der Leopold entgegen.
    Da kommt man sich im Vergleich dann doch vor wie in einem SUV :D


    Aber: Es ist und bleibt ein MINI

  • Ich find es noch immer unfassbar, wie man sich an der Bezeichnung MINI aufhängen kann.


    Mir kommt es immer so vor als ob man das anführt, wenn einem sonst nix besseres eingefallen ist.


    So wenig wie VW ein reiner Volkswagen ist, sowenig ist MINI nun mal mini und das ist gut so.

    Das kenne ich auch nur zu gut... Ich ernte auch viele ungläubige Blicke nach dem Kauf. Viele denken bei Mini echt an ein ganz kleines Auto, wo ich mit meinen 2,06m doch niemals reinpassen kann.

    "Du willst Rythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus???
    Dann nimm den Bus!!!"


    - - - Meine Vorstellung: Hallo aus Hamburg - - -