Buildquality

  • Jetzt kommt Autobild auch noch mit abgezogenem Schaltsack daher, diesmal im AB Testfuhrpark beim schalten von 1auf 2 .... sind das Bedienfehler ... oder gibts da Montageprobleme. ?(

    Zitat

    Knüppel aus dem Sack
    ...die stellenweise schlampige Verarbeitung ... Ist dem Mini erhalten geblieben

    Quelle AB Nr. 22 Seite 48
    Kauft Euch jetzt deswegen nicht das Blatt ... ich überlege mein Abo zu kündigen ... nicht deswegen ... ich glaub vieles nicht mehr ....
    Das schlimme: sie schreiben nix dazu, ob der abweichend von der Serie falsch montiert war, ob es leicht zu reparieren war etc. der ganze Artikel ist tendenziös, die Parkplatzsuche dauere mit dem neuen Modell länger ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Ich bin inzwischen 780 Kilometer mit dem F56 gefahren - verteilt auf 3 Autos und habe in unzähligen Vorführwagen gesessen... Bei KEINEM einzigen ist es mir gelungen, den Schaltsack abzuziehen ... Das geht natürlich! Aber dafür muss man erhebliche Kraft aufbringen und da muss man keine Befürchtungen haben



    das ist auch keine schlampige Montage, sondern das ist so konstruiert - und nicht nur bei MINI


    Nur weil sie da dieses Video gesehen haben, meinen sie, auf den Zug aufspringen zu müssen...







    in der gleichen Ausgabe zum neuen Skoda Fabia:



    "Der Fabia III basiert auf der überarbeiteten Plattform des aktuellen Modells"


    weiter:


    "Allerdings versprechen die Tschechen, dass sie durch Feinschliff vor allem den Komfort verbessert haben, einer der größten Kritikpunkte am jetzigen Fabia."


    Hat der Redakteur eigentlich mal die vielen Vergleichstests der eigenen Zeitschrift oder anderer gelesen, indem der Fabia insbesondere aufgrund des guten Fahrkomforts gelobt wird und nahezu alle Tests gewonnen hat, sogar gegen den Rapid aus dem eigenen Haus. Man reibt sich nur verwundert die Augen was da in der Autobild manchmal zu lesen ist.



    Manchmal fragt man sich, welches Zeug die da in der Redaktion rauchen... Auch der F56 wurde zuvor von denen für den enormen Qualitätssprung gelobt!



    Gruß
    Peter

  • Seit Anfang 2013 beschäftige ich mich nicht mehr mit Tagezeitungen oder Zeitschriften die irgendetwas mit der Bild zu tun haben. Kann ich nur empfehlen, man regt sich weniger über den Bullshit auf, den die sich so zusammenschreiben. Denkt einfach mal zurück wann ihr den letzten Artikel einer solchen Zeitung gelesen und danach gedacht habt, Mensch, das war aber informativ und gut geschrieben.

  • Was will man aus dem Hause Springer erwarten ? Seriösen Journalismus ? Objektive Berichterstattung ? Solche Medienhäuser dienen des Volkes Verlustierung - Brot und Spiele , ihr wisst schon . Wer anderes erwartet , muss anderes suchen , Springer und Co. ist aufrichtigen Journalismus
    so wichtig , wie Großbritannien ihre Liebe zu Europa ...

  • Ich will jetzt nicht behaupten, das alles schlecht ist bei Auto Bild, aber es fällt mir auf, das alle Marken, die nicht VW Familie, Mercedes oder BMW sind, schlecht in der redaktionellen Kontrolle wegkommen...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)