Zwackelmann's MINI F54 Clubman

  • Servus,


    das ging jetzt aber fix mit den ersten Kilometern!
    Gratulation zur Übernahme und allzeit gute Fahrt.


    Gruß,
    Michael ( gestern mit 1.061 zu Hause angekommen)

    Dann habe ich dich jetzt in Sachen Kilometern bereits überholt :thumbsup:
    Bin gestern mit 1.121 km auf den Hof gerollt ;):D
    Das Fahren mit dem kleinen macht einfach zu viel Spaß :love:

  • Soso, da sich hier bei "Zwckelmann's MINI F54 Clubmann" schön länger nichts mehr getan hat, hier mal ein Update für alle die es interessiert ;)


    Habe jetzt ca. 13500 km seit Auslieferung abgespult und muss sagen, dass es wirklich ein super tolles Auto ist. Was mich nur bislang ein klein wenig störte war, dass er von der Geräuschkulisse seitens des Auspuffs ein wenig "verhalten" war. Das ist aber seit vergangenem Freitag passé, denn mein kleiner fährt seitdem die Remus V2 mit den schrägen, scharfkantigen Endrohren spazieren. Eine wahnsinns Aufwertung für das Fahrzeug und das nicht nur in akustischer Hinsicht. Da die Endrohrblenden einen Durchmesser von 102 mm haben sind die Ausschnitte in meiner JCW-Ext.-Heckschürze nun super ausgefüllt :thumbsup:


    Und vom Klang her... :love: Einfach top!! Im geschlossenen Modus durchaus Salonfähig, und in den anderen Modi... halt eben ein wenig (ziemlich viel) lauter und kraftvoller. Endlich der Klang, den man sich von dem nahezu Spitzenmodell eine Baureihe wünscht.


    Und weil sowieso ja schon dran rumgeschraubt wurde hat er auch gleich Spurplatten von H&R bekommen. Vorne 11mm und hinten 15mm. Gerade von hinten sieht der Clubbi damit um einiges sportlicher und muskulöser aus :thumbup:


    Als nächstes müssen noch Federn rein, damit er ein bisschen satter in den Radhäusern steht, und dann sollte erstmal Schluss sein mit optischen Modifizierungen. Aber wer weiß, vielleicht überkommt es mich nochmal und es gibt noch die ein oder andere Veränderung :whistling:


    FullSizeRender 2.jpg

  • Mir wäre lieber, ich wäre hinter dir. Eigentlich flitze ich mit dem kleinen viel zu viel herum, aber entweder ca. 5 km Kurzstrecke zur Arbeit oder 200 km in die Heimat. Und das ist beides leider nicht so Fahrspaß pur :thumbdown:


    Eigentlich bräuchte ich noch einen MINI für Alltagsfahrten :thumbsup:


    Bei deinem MINI noch alles Bestens @mv993? Habe gesehen bei dir stehen neue Felgen an?

  • Habe gesehen bei dir stehen neue Felgen an?

    Standen - die sind mittlerweile drauf und eingefahren. Muss nur noch Zeit finden beim TÜV vorzufahren :whistling:
    Bis auf die Kurzstrecke und die daraus resultierenden höheren Verbräuche und langsameres Ansprechen: Alles bestens.


    Hab den kleinen grünen Strassenfeger gestern mal laufen lassen. Im Sport Mode, do bollert er dann auch recht ordentlich.

  • Du bist auch viel Kurzstrecke unterwegs? Absolut ätzend...


    Die neuen Felgen stehen deinem grünen Straßenfeger außerordentlich gut habe ich gerade gesehen :thumbup:


    Im Sport Mode fand ich meine bislang eigentlich auch immer ganz okay, aber man hörte eben immer mehr von vorne vom Motor als hinten von der Auspuffanlage, außer beim Gaswegnehmen :D

  • Der Straßenfeger, Daily Driver eben.


    Aber dann macht das Einkaufenfahren immerhin ordentlich Laune. Vorausgesetzt dass er auf dem Weg ein wenig warm wird :P

  • Vorausgesetzt dass er auf dem Weg ein wenig warm wird

    Und genau dass ist das Problem.
    Im Winter mit Sicherheit nicht wirklich ...


    Um so mehr freut sich der kleine, wenn er mal nach Nürnberg oder ins weitere Umland darf.