F56 JCW mit "Serienfahrwerk" - Erfahrungen?

  • hab den JCW mit "Serienfahrwerk" bestellt, finde das eine perfekte Mischung zwischen Sportlichkeit und Komfort, sportliche Abstimmung ist schon sehr hart und auf Landstraßen und in der Stadt sicher manchmal "nervig". Kommt also auch auf den Einsatz an, ein Mini wird nie "weich" gefedert sein, auch wenn es das Serienfahrwerk ist, ist ja auch gut so.

  • hab den JCW mit "Serienfahrwerk" bestellt, finde das eine perfekte Mischung zwischen Sportlichkeit und Komfort, sportliche Abstimmung ist schon sehr hart und auf Landstraßen und in der Stadt sicher manchmal "nervig". Kommt also auch auf den Einsatz an, ein Mini wird nie "weich" gefedert sein, auch wenn es das Serienfahrwerk ist, ist ja auch gut so.

    du hast den works mit serienfahrwerk bestellt? also mit richtigem serienfahrwerk und nicht mit der works standard-konfig?

  • Wenn es nicht negativ aufgefallen ist, dann ist das Setup doch perfekt.

    Das schon, die Probefahrt war aber nicht in dem Fahrzeug das u.U gekauft wird.


    20% Nachlass bei einem Neuwagen sind halt schon eine Ansage. Deshalb kommt man durchaus ins überlegen ob man das Serienfahrwerk (also eben nicht die Sportliche Fahrwerksabstimmung) in Kauf nimmt.
    Sollte es dann nicht gefallen kann man immer noch ins Zubehörregal greifen und - wie weiter oben geschrieben wurde - beispielsweise ein KW Fahrwerk nachrüsten.

  • genau, hab bei der Konfig von "sportliche Abstimmung" auf Serienfahrwerk umgestellt, dass kann man da ja machen. Wobei ich nicht weiß, ob das Serienfahrwerk beim JCW so ist wie das Serienfahrwerk vom Cooper/Cooper S. Jedenfalls ist das vom Cooper für mich super, fahre ja oft mit Drive Now und da wird es wohl größtenteils drin sein. Zu hart ist kacke, das würde mich dann eher nerven, dass Serienfahrwerk ist ja jetzt nicht weich, schon straff genug für mich :)

  • naja kann nur nen "Freundschafts"-Rabatt sein, ist ja fast Mitarbeiter-Niveau. Oder ein Kleinhändler will Autos loswerden, aber das Thema hatten wir ja schon in einem anderen Thread ;)

  • Der Works lädt ja gerne mal zum kurvenräubern ein. Schon wegen der verstärkten Stabis würde ich bei der Bestellung die "Sportliche Fahrwerksabstimmung" nehmen.


    Ist sicher auch nicht von Nachteil, wenn man später auf ein anderes Fahrwerk wechseln möchte.
    Sportfahrwerk-Stabis.png