Emily zieht es nach rechts

  • Wenn es dauerhaft den Eindruck macht, dass der Wagen in eine Richtung zieht würde ich die ca. 80 EUR für eine Fahrwerksvermessung/Einstelllung investieren. Aber zu einem spezialisierten Betrieb mit modernem Gerät gehen!

  • @SirToby wenn Sie auf der einen Strecke nach Rechts und auf der Anderen nach links zieht, liegt es meiner Meinung nach an der Fahrbahn.


    Durch die Spurplatten zieht sie jetzt stärker in Spurrillen rein, als ohne. Sprich jenachdem welche Rille stärker ist, wird es jetzt mehr nach Rechts, oder Links gehen.

  • @SirToby wenn Sie auf der einen Strecke nach Rechts und auf der Anderen nach links zieht, liegt es meiner Meinung nach an der Fahrbahn.


    Durch die Spurplatten zieht sie jetzt stärker in Spurrillen rein, als ohne. Sprich jenachdem welche Rille stärker ist, wird es jetzt mehr nach Rechts, oder Links gehen.

    Yep. 100% mit Göran. Kurzer Radstand mit breiterer Spur hat diese logische Konsequenz. Ausserdem: Nach allen fahwerksrelevanten Änderungen nicht sparen >>> Fahrwerkseinstellungen checken!

  • Ausserdem läuft der F56 der Fahrbahnneigung hinterher. Eigentlich alle Strassen werden mit leichtem Gefälle zur Seite gebaut, damit Wasser rasch abfließt.

  • Danke erstmal :thumbup:
    Ist mir bislang nicht aufgefallen , aber wenn es so bleibt , werde ich das mal checken , eine Vermessung kostet ja nicht so viel .
    Was meinst du mit modernstem Gerät @Willi Cooper ?

  • Hab mal auf der Webseite meiner Werkstatt nachgeschaut, die haben eine 3D-Achsvermessung mit CCD-Sensoren (bis zu 28 Zoll, für lange Radstände bis zu 4,20 Meter, auch tiefergelegte Fahrzeuge & Oldtimer).


    Im Prinzip hab ich natürlich nicht die Ausrüstung der unterschiedlichen Spezialisten in München verglichen (keine Ahnung) sondern bin Empfehlungen gefolgt. Waren keine Empfehlungen aus dem Internet sondern, sondern von anderen Werkstätten und in meinem Fall auch Dekra.

  • Der Toyota meines Bruders hatte im letzten Jahr die Spur verstellt. Wenn man auf der Landstraße bei Tempo 80 das Lenkrad gerade gestellt hat, wäre man 10 Sekunden später im gegenüberliegenden Graben gelandet 8o


    Demgegenüber erscheint mir bei dir lediglich eine "normale" Spurrillenempfindlichkeit vorzuliegen.

  • Sehe ich mittlerweile auch so . Gerade nochmals getestet und es war eigentlich unauffällig . Es zog der Emily mal rechts mal links ....
    Bischen zickig die Kleene :thumbup: