Lieferverzögerung Materialverfügbarkeit Navigationssystem Lagerschalen Thermostate

  • Ich warte derzeit auch auf mein Cooper S Cabrio der Reihe F57 und habe von meinem
    Händler vor kurzem die interne Nachricht bzgl. Japan per Mail erhalten.


    Bedenkt man aber das unendliche Leid und die furchtbaren Schicksale der Menschen die direkt von solchen
    Naturkatastrophen betroffen sind, dann relativieren sich ein paar Tage länger Warten doch erheblich.

    Super Einstellung. Chapeau! :thumbup:

  • Hallo Leute ! Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf neue Informationen bzgl. der Lieferverzögerungen. Ich habe im März ein Cooper S Cabrio bestellt, Liefertermin wäre Anfang Juni gewesen, durch das Erdbeben ist jetzt wohl erst mal alles was das große Navi bestellt hat gestoppt bis Ende Juni. Habt ihr neue oder weitere Informationen ? Ich kann nichts offizielles finden.

  • So, heute die Info zu meinem Works bekommen. Bestellt Ende März. Voraussichtliche Lieferung Anfang-Mitte August!! :0002:
    Zum erstmal einen Neuwagen bestellt und dann so eine Sch...! Ursprünglich hätte ich Ihn nächste Woche bekommen sollen. Alter Wagen ist mittlerweile verkauft und ich fahr seitdem nur noch Fahrrad.


    Normalerweise freut man sich auf sein neues Auto. Im Moment bin ich einfach nur "pissed"...


    Ab 01.07. tritt dann auch noch ein neues EU-Gesetz in Kraft, welches die Lautstärke von Fahrzeugen beschränken soll. Würde ja jetzt bedeuten das mein Works davon auch betroffen ist und dieser nicht so laut darf wie die bisherigen Works?

    Einmal editiert, zuletzt von Marios ()

  • Mit MINI haben wir noch Glück.


    Bei anderen Herstellern wartet man immer locker ein halbes Jahr.


    Da fallen so Verzögerung auch nicht wirklich auf.


    Bzgl. der EU Vorgaben brauchste Dir keine Gedanken machen, dass gilt erst für die nächste Generation. ;)

  • Ich hab auf meinen R55 2011 wegen der Fokushima-Katastrophe statt 8 Wochen reichlich 6 Monate gewartet. Da gehts diesmal ja fast noch glimpflich ab... Das ist halt das Problem, wenn keine Autos mehr auf Lager produziert werden...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • So, heute die Info zu meinem Works bekommen. Bestellt Ende März. Voraussichtliche Lieferung Anfang-Mitte August!! :0002:
    Zum erstmal einen Neuwagen bestellt und dann so eine Sch...! Ursprünglich hätte ich Ihn nächste Woche bekommen sollen. Alter Wagen ist mittlerweile verkauft und ich fahr seitdem nur noch Fahrrad.


    Normalerweise freut man sich auf sein neues Auto. Im Moment bin ich einfach nur "pissed"...


    Ab 01.07. tritt dann auch noch ein neues EU-Gesetz in Kraft, welches die Lautstärke von Fahrzeugen beschränken soll. Würde ja jetzt bedeuten das mein Works davon auch betroffen ist und dieser nicht so laut darf wie die bisherigen Works?


    Meiner sollte gestern geliefert werden.
    Hat reichlich 7 Wochen Verzögerung lt. dem Freundlichen ...... Wird also Mitte / Ende Juli kommen, wenns gut geht.

  • Meiner sollte gestern geliefert werden.
    Hat reichlich 7 Wochen Verzögerung lt. dem Freundlichen ...... Wird also Mitte / Ende Juli kommen, wenns gut geht.

    Wie sagt man so schön: "Geteiltes Leid ist halbes Leid." :)


    Jetzt schau ich mich mal nach einem Roller um. Keine Lust immer mit dem Rad zu fahren. 3-4 Wochen wären ja ok gewesen aber 4 Monate? Nachher nehm ich noch den teuer angefressenen Speck ab..ne ne.. ;)