Kühlergrill Umbau / MINI One Cooper Grill without "S"

  • Hallo 01goeran, nachdem ich jetzt fast alle Teile zusammen habe wollte ich von dir wissen ob Du den gesamten Wabengriller mit dem Plastilin lackiert hast oder nur den Teil der verarbeiten wurde?
    Durch die haben kann ich mir vorstellen das ein gleichmäßiges auftragen schwer ist.

  • wollte ich von dir wissen ob Du den gesamten Wabengriller mit dem Plastilin lackiert hast oder nur den Teil der verarbeiten wurde?

    Ich antworte mal, war ja der Grill von meinem Jack. Er hat den kompletten Grill mit Plastidip besprüht.
    Nach dem Dippen hat man auch erst gesehen, wo Stellen nicht ganz sauber geschliffen waren, was man vorher gar nicht gesehen hat. Also musste die Folie wieder runter, nochmal nachgeschliffen und neu gedippt werden. Dann war es perfekt :)

  • Danke - Es würde dann aber Sinn machen einmal kurz die bearbeitet Stelle zu besprühen um die Unebenheiten zu sehen und dann erst dann gesamten Grill?

  • Es würde dann aber Sinn machen einmal kurz die bearbeitet Stelle zu besprühen um die Unebenheiten zu sehen

    Auf alle Fälle sollte hinterher der kompletten Grill gedippt sein, damit es gleichmäßig ist. Man kann natürlich erst den behandelten Teil machen um zu sehen ob alles gut ist, dass dann wieder runter machen und neu komplett dippen.
    Göran dachte dass alles glatt ist (hat sich auch alles glatt und toll angefühlt), daher direkt beim ersten Mal komplett gedippt. Man hat das tatsächlich erst nach dem trocknen gesehen.

  • Hallo, das mit dem Pattexkleber war ein Reinfall. Ich habe mehr als 2 Tage gewartet und er wurde einfach nicht hart. :cursing:
    Jetzt habe ich alles wieder entfernt und überlege welchen Stoff ich verwenden kann. ?(
    Bin zwar bei Würth Siehe Foto) fündig geworden bin mir aber dabei auch nicht sicher.
    Muss wahrscheinlich doch Zahntechniker werden. Hab eine Website gefunden mit mehreren Möglichkeiten von eurem Zahnkleber. ;)