MINI F56 Facelift LCI und der GP MINI: Kommt schon etwas zur IAA 2017?

  • Die Schürzen werden sicher deutlicher überarbeitet, denn da gibt es einiges an Kritik.


    Kritik hilft zu polarisieren :) und weichspülen wäre vermutlich ein Fehler...


    Die plumpen Kritiker kaufen sowieso keinen F56, auch nicht als LCI.
    Die Anderen haben inzwischen einen R56-Nachfolge-A1 gegen einen F56 getauscht :P


    Die Frage ist: Wie deutlich ist deutlich ;):D


    Schürzen und Rücklichter denke ich mal :) Und die kann man dann leicht tauschen und die alten Teile leicht verticken für Leute, die zB auf S oder JCW rüsten wollen oder "nur" Halogen-Style-Rücklichter haben


    Die Rückleuchten werden flacher, stehen nicht mehr so weit heraus.


    Ich bin gespannt, ob es mir gefällt.
    Wenn nicht, gibt es wohl noch ein Pre-Facelift, bevor es dann irgendwann doch ein Facelift wird :D

  • Bei einem Facelift werden die doch nicht neue Presswerkzeuge herstellen lassen? Das wäre sinnlose Geldverschwendung. Vorallem bei einer Retro-Marke wie MINI. Sie werden höchstens kleine Plastikteile umändern und an der Front höchstens den Schlossträger, und paar Gitter. Mehr nicht, mehr wäre ineffizient.

  • Mich verwirrt bisschen die Behauptung von Motoringfile, dass da evtl. beim Facelift ein Getriebewechsel vom Wandler zur Doppelkupplung kommen sollte.
    Das wäre ja dann schon eine herbe Neuentwicklung. Oder verstehe ich da was falsch?

  • Die Front ist ebenfalls stark geändert worden, da die Scheinwerfer anders sind.


    Das wird beim MINI sicher nicht der Fall sein. Da wird "nur" die Schürze überarbeitet.

    da ist auch nur die Schürze anders. Also alles was Plaste ist, kann kostengünstig verändert werden. Alles was aus Blech ist und gepresst oder gezogen werden muss, ist kosten-spielig in Multimillionenhöhe.

  • Mich verwirrt bisschen die Behauptung von Motoringfile, dass da evtl. beim Facelift ein Getriebewechsel vom Wandler zur Doppelkupplung kommen sollte.
    Das wäre ja dann schon eine herbe Neuentwicklung. Oder verstehe ich da was falsch?

    Viele Hersteller gehen ja vom DKG wieder zum Wandler, ich glaube nicht, dass sowas eingebaut wird.