Die Rückfahrkamera im MINI F56

  • Ein klitzekleiner Wisch über die Cam und gut iss. :rolleyes:
    So handle ich das bei dreckiger Linse. :thumbsup:

    So isses - außerdem wird man doch perfekt an die Wagenwäsche erinnert. Scheinwerfer und Leuchten sind ja auch nicht "einklappbar".
    Man brauch sich aber auch nicht über jedes Haar in der Suppe aufregen und ein Fass aufmachen.

  • So isses - außerdem wird man doch perfekt an die Wagenwäsche erinnert. Scheinwerfer und Leuchten sind ja auch nicht "einklappbar".Man brauch sich aber auch nicht über jedes Haar in der Suppe aufregen und ein Fass aufmachen.

    Na-ja, ist ja gut gemeint. Aber, wenn ich nach 20 km im Regen erstmal aussteigen muss, um über die Kamera zu wischen, dann finde ich das schon etwas unpraktisch. :thumbdown:


    Ich verstehe aber auch nicht, warum man das eben nicht wie der Wettbewerb lösen kann. Ist ja eigentlich keine große Sache. Bei zBsp. einem 5er, 6er oder 7er BMW kann es auch nicht an den Kosten liegen.

  • Ich verstehe aber auch nicht, warum man das eben nicht wie der Wettbewerb lösen kann

    Ganz ehrlich - ich wär gar nicht auf die Idee mit dem Einklappen gekommen. Und wie gesagt, die Rückleuchten reinigen sich auch nicht von selbst. Und die halt ich für wichtiger als die Kamera, die eh nur ein "Nice to Have" Feature für mich ist.

  • Öhm ... jetzt habe ich fast alle Seiten gelesen, aber trotzdem keine befriedigende Antwort auf die Frage gefunden, ob die Rückfahrkamera nun nachgerüstet werden kann, oder nicht. :| In meinem Feinstaubterroristen und in unserem Clubbi haben wir sie drin und ich möchte sie echt nicht mehr missen.


    Das Cabrio, welches ich heute morgen bestellt habe, ist so‘ne Art Sondermodell von MINI Deutschland (die werfen gerade ohne Ende Cooper S zu wirklich richtig geilen Kursen auf den Markt) bei dem die Ausstattung ab er fix ist und sich nicht ergänzen oder überhaupt verändern lässt. Und mit allem gehe ich d‘accord, aber die Kamera will ich haben. Also bleibt nur nachrüsten. Aber wie? Liegt das Kabel schon und muss ich nur abklemmen und codieren? Oder muss nen Kabel gezogen werden? ?(


    HILFEEEE!!! ;(


    Der wird doch :0007: schon :0007: im Juli geliefert? :6444::0003:

  • Hallo,


    das Thema hier ist ja schon bissle älter, möchte aber nicht unbedingt ein neues Thema starten. Würde gerne im F56 LCI eine Rückfahrkamera nachrüsten, aber da ich das bereits an anderen Autos gemacht habe, auch selbst machen. Gibt es fertige Nachrüstkits? Ich finde nur immer eine Kamera


    66539475687

    Ist da alles dabei, was man zum anklemmen benötigt? Verbaut ist das große Navi (8.8 Zoll). Konnte in der Suche nichts finde, was mich weiter gebracht hätte.

    Danke schon mal!


    Viele Grüße

    Marco