MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Hier mal, wie ich es gelöst habe (auch wenn die Puristen das vielleicht nicht überzeugen wird):


    Original-Kennzeichenhalter an den Seiten gekürzt und dann mit Klett darauf befestigt (siehe Bilder — habe leider keine Detailfotos von der Konstruktion, aber ich denke, man sieht, was ich meine).


    Für mich passt das Aufwand-Ästhetik-Verhältnis ;)

    ich hab ja ein reguläres Kennzeichen da alle Zeichen ausgenutzt :).
    daher werde ich das mit dem Träger machen und dann da Klett drauf.


    Was für eine in Fahrwerk ist da verbaut?

  • ich hab ja ein reguläres Kennzeichen da alle Zeichen ausgenutzt :).daher werde ich das mit dem Träger machen und dann da Klett drauf.


    Was für eine in Fahrwerk ist da verbaut?

    Gut, wenn das Kennzeichen Normallänge hat, ist das ja sowieso kein Problem... ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass es kurz ist!


    Verbaut ist ein KW Clubsport. Räder sind noch Winter...

  • Der muss auf jeden Fall runter, wird mit das erste was gemacht wird. Ich hab gehört dass das Clubsport recht hart sein soll im GP. Stimmt das oder ist es gleich dem V3? Welche Reifen Größe fährst du im Winter? Felgen sind auch 8x18?

  • Ja, muss er definitiv... ich hätte ihn auch gerne noch ein wenig tiefer, aber dann bekommt man leider Probleme mit Schleifen, weil die Innenkonstruktion vom Radkasten leider etwas blöd gemacht ist.


    Ich kenne das V3 nicht im GP, aber das Clubsport ist schon eher auf der harten Seite... wobei ich finde, dass es gegenüber der Serie fast ein wenig mehr Komfort gibt. Arbeitet halt einfach besser.


    Die Reifengröße ist 225/40 R18, die hat der TÜV zum Glück eingetragen. Schaut meiner Meinung nach auch besser aus als die Seriengröße 225/35 und füllt den Radkasten besser aus.

  • GP mit kw v3 , der Unterschied ist schon sehr spürbar vs Serie.
    Alltags Setup ist perfekt für mich etwas weicher

    Andere Frage: kann mir jemand sagen, wo man die roten Akzentsticker für die Frontschürze unten rechts und links bekommt? :) Finde nur einen Anbieter bei Amazon, bei dem aber der Farbton (Chili Red) nicht zu stimmen scheint...