Starke Verzögerung der Auslieferung - andere Betroffene?


  • Du meinst damit, ich solle nochmals nach den genauen Gründen für diese Verzögerung fragen?

    Interessanter Weise wollte ich das damit nicht sagen. :D Ich meinte, dass es für mich zur Arbeit eines guten Verkäufer gehört sich mit den Gründen auseinander zu setzten. Am besten bevor ich den Käufer informiere, damit ich ihn direkt auf seine Fragen (von denen ich weiß das sie kommen werden) antworten kann.


    Da sich bis jetzt aber tatsächlich noch niemand anderes hier im Forum gefunden hat (was nicht unbedingt etwas zu sagen hat) würde ich persönlich noch einmal nachhaken. Freundlich Anfragen, dass du dich gerne den Grund wüsstest. :)

  • 8 Wochen haben definitiv nichts mit der Endkontrolle zu tun. Sorry für meinen unpassenden Beitrag, mir ist das mit den 8 Wochen nicht bewußt gewesen.


    Bei 8 Wochen sieht es eher aus, als ob der Wagen in der Planung durchgerutscht wäre.
    Allerdings passt das nicht zum eingefrorenen Status. Da hätte der eher wieder neu anlaufen müssen.


    Ich würde bei meinem Händler darauf dringen, dass er sich eine schriftliche Erklärung vom Werk besorgt und Dir die dann weiter gibt. Sonst bleibt's bei Bla-bla.

  • Als ich am Montag bei meinem Händler war, um meinen Clubi in Augenschein zu nehmen. Hat mir die Verkäuferin mitgeteilt, das ich noch Glück hatte das er nur eine Woche nach dem vereinbarten Termin kommt. Sie meinte nämlich, dass sie noch einen Kunden informieren müssten, dessen Cooper auch diese Woche hätte kommen sollen, sie aber von Mini die Info bekommen haben, das es erst KW 17 wird. Allerdings habe ich nicht nachgefragt welches Modell es den genau ist. Aber zumindest die KW 17 als Liefertermin stimmt ja mit dem Themenstarter überein. Scheint ja wohl dann doch kein Einzelfall zu sein.

  • Ich ziehe mal ein Zwischenfazit:


    Nach Hören Eurer Meinungen werde ich nochmal auf meinen :) zugehen und ihn freundlich bitten, nochmal Nachforschungen anzustellen, was der Grund für diese Lieferverzögerung ist. Dazu hab ich mittlerweile folgende Meinung:

    • Für einen Lieferengpass bestimmter Teile sind die 8 Wochen Aufschub zu lang. Außerdem hätten dann wohl andere im Forum höchstwahrscheinlich dieselben Probleme, was sich hier aber nicht abzeichnet.
    • Wegen der Priorisierung des F57-Anlaufs hätte ich 3-4 Wochen Aufschub für wahrscheinlich gehalten, nicht aber 8-9 Wochen.
    • Auch aufgrund der sehr späten Information (geplante Auslieferung in KW8, Info kam in KW9) mutmaße ich, dass irgendetwas in der Produktions- und Lieferkette dafür gesorgt hat, dass es für ein paar MINIS meines :) hieß: "Zurück auf Los!"

    Ich möchte hier nochmal klarstellen, dass es mir nicht darum geht, irgendwen anzuschwärzen oder zwanghaft einen Schuldigen zu suchen. Aber ich bin einfach neugierig, zumal der Händler ja selbst betont, darauf keinen Einfluss zu haben.


    Nochmals danke für Eure Unterstützung bis hierhin! :)

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Hallo zusammen,



    ich habe meinen F56 JCW in British Racing Green vor zwei Tagen am Freitag den 04.03.2016 bestellt.
    Mir wurde eine Auslieferung für Ende April zugesagt.
    Aktuelle Produktionsengpässe sind wohl nicht gegeben, da noch jede Menge zuätzliche Slots für Neubestellungen verfügbar wären.
    Beim aktuellen BMW X1 sieht das anders aus, momentan 3 Monate Wartezeit, aber das wäre ein anderes Thema :whistling:
    Bin schon voller Vorfreude, da mein erster Mini :love: und wünsche allen eine möglichst kurze Lieferzeit! :thumbsup:

  • Herzlich Willkommen @c01! :)


    Die "Slots" sind aber auch immer abhängig vom Händler. Jeder bekommt sein Kontingent mit dem er Haushalten kann. 8)


    Ansonsten, wenn du Zeit und Lust hast, dann würden wir uns freuen, wenn du dich
    Mitglieder stellen sich vor
    und deine zukünftige Spaßmaschine
    MINI F56
    vorstellen würdest. :thumbsup:

  • Mein Verkäufer hat am Samstag mal nachgesehen: Termin ist unverändert Anfang April, Status 111. Alles gut.
    Anfang Feb bestellt und LT 2 Monate später ist absolut ok - da bin ich von BMW deutlich längere Wartezeiten gewohnt.


    Im Showrom bin ich dann noch mit einer anderen Kundin ins Gespräch gekommen, die auch einen F57er JCW bestellt hat; sie hat Mitte / Ende Feb bestellt und ihr LT ist Ende April. Also auch hier ca. 2 Monate.