OOWIE's JCW Rebel Green

  • Kompliment ein sehr schöner Works.Was hast du für ein KW verbaut? Das Ergebnis sieht sehr stimmig aus.

    Hi @Mr.Salt-JCW, Danke und Kompliment retour. Deiner sieht auch prima aus! Das Fahrwerk ist ein KW mit verstellbaren Domlagern und Querlenkern. Ich wollte ein "schnelles" Fahrwerk, und in diesem Sinn ist es jetzt echt stimmig.
    Hat aber auch eine Weile gedauert, bis es richtig eingestellt war. Mit jeder Höhenveränderung verändert sich auch der Sturz. Mit jeder Sturzanpassung verändert sich auch die Spur. Das kann man echt nur Profis machen lassen. Hier noch mal ein Bild zum Vergleich, wie das V3 aussah als ich es bei Reifenhändler abgeholt habe:
    IMG-20160219-WA0001.jpg
    Die haben mir den mit -2,5° an der Hinterachse und -0,3° vorn abgeliefert, Vorn zu tief, Spur red ich nicht drüber.
    Mit dem Vermessungsprotokoll bin ich in eine Rennsportwerkstatt gefahren - na, und die haben mir alles auf Clubsport gebaut. Hat ordentlich Lehrgeld gekostet... Aber es hat sich gelohnt.
    Was habe ich daraus gelernt: KW V3 im Mini geht eigentlich nicht. Und: Geh nächstes mal gleich zum Profi.

  • @OOWIE, da bin ich froh das ich zu einem Professionellen Profi gegangenen bin. Die Jungs von @Gigamot haben eine sehr gute Arbeit abgeliefert, und man ist auf alle Kundenwünsche eingegangen. Das KW V3 war anfangs auch in meiner engeren Auswahl. Bin aber sehr froh das ich mich dann doch für das SC entschieden habe. Ist zudem auch ein paar € günstiger gewesen.


    Selbst meine Frau die kein Freund von G.fahrwerken war, ist nun Feuer und Flamme, und daher wird ihr Cooper S damit jetzt ausgestattet.


    Für mich auch ein sehr wichtig Punkt beim Fahrwerkskauf, ein Ansprechpartner bei sonstigen Fragen oder Abstimmungen.

  • na wenn das KW V3 nicht in einem Mini geht, dann geht das V1, V2 und SC ja auch nicht ;)
    Jeder hat andere Ansprüche und wenn man Wert auf Sturz an der Vorderachse legt, dann muss man halt zum Clubsport greifen oder sein bestehendes KW umbauen lassen.

  • @casimiros da hast Du natürlich recht. Obwohl ich zu V1 und V2 nichts sagen kann, gehen die vermutlich irgendwie alle. Möchte bitte unbedigt betonen, dass es in diesem Fall meinem persönlichen Anspruch nicht gerecht wurde.
    Und in der Tat war es eine Fehlentscheidung nicht gleich auf Clubsport gegangen zu sein. Aber wer konnte das vorher wissen? Bei der guten KW Reputation.
    Für mich ist es jetzt super - und zB @Mr.Salt-JCW schwärmt von seinem SC. Alles Gut

  • @OOWIE, da bin ich froh das ich zu einem Professionellen Profi gegangenen bin. Die Jungs von @Gigamot haben eine sehr gute Arbeit abgeliefert, und man ist auf alle Kundenwünsche eingegangen. Das KW V3 war anfangs auch in meiner engeren Auswahl. Bin aber sehr froh das ich mich dann doch für das SC entschieden habe. Ist zudem auch ein paar € günstiger gewesen.


    Selbst meine Frau die kein Freund von G.fahrwerken war, ist nun Feuer und Flamme, und daher wird ihr Cooper S damit jetzt ausgestattet.


    Für mich auch ein sehr wichtig Punkt beim Fahrwerkskauf, ein Ansprechpartner bei sonstigen Fragen oder Abstimmungen.

    Hi @Mr.Salt-JCW, was ich hier so im Forum lese hätte mir @Gigamot vermutlich gleich das richtige Fahrwerk verkauft. Denke die Jungs machen das gut.