JCW Bestellung: letzte Zweifel (Fahrwerk/Lenkung)

  • Servus @Marios, im Mid Modus ist mir mein Works zu schwammig, und im Sport hingegen schon recht Straff! Ich fahre noch das DDC mit 17 Zoll Winter ohne RFTS. Was ich nicht nachvollziehen kann ist das mit den Kanaldeckeln und dem Schlag ins Kreuz was einige hier im Forum schreiben. Ich bin zudem sehr flott immer im Sport Modus unterwegs.


    Nächte Woche bekomme ich das KW SC verbaut und werde dann im Anschluss berichten.

    Deinen Thread verfolge ich auch und warte schon länger auf den Tag des Einbaus und deines Berichts ^^


    Mit der straffen Lenkung könnte ich mich wahrscheinlich noch arrangieren. Trotzdem ärgert es mich da es in der heutigen Zeit kein Problem ist zu den verschiedenen Fahrmodi auch verschiedene Profile für die Lenkkraftunterstützung anzubieten. Und jeder sucht sich seines dann aus.
    Die aktuelle Fahrwerkshärte mit den 17" RFT sind für mich aber ein No-Go, da muss ich was ändern. Echt schade das der Vorführer kein DDC hat. Zu schwammig wär mir aktuell lieber :P

  • Wenn dir der Mini zu hart gefedert ist, und du dich nach dem WE nicht damit arrangieren kannst, dann lass die Finger vom Mini.
    Er ist hart und wird auch nicht weicher, auch mit DDC wird daraus keine Sänfte und ja, ich kann dich gut verstehen. Mir ist er auch zu hart, aber ich finde mich damit ab.

  • Ich habe mich an mein DDC gewöhnt. Es hat ein bisschen gedauert aber nun liebe ich diese Härte. Hatte vorher einen butterweichen A2 unterm Hintern.

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Wenn dir der Mini zu hart gefedert ist, und du dich nach dem WE nicht damit arrangieren kannst, dann lass die Finger vom Mini.

    So krass würde ich das nicht ausdrücken. Eher ist die Frage ob es der Works sein muss, denn der S ist mit gleichem Fahrwerk anders unterwegs und wäre damit eine gute Alternative, wenn einem der Works vom Komfort nicht gefällt.


    Langsamer ist man am Ende mit dem S auch nicht unterwegs.

  • Der S ist mit DDC genauso hart/weich wie der Works. Wo soll der Unterschied sein? Ich bin beide unmittelbar hintereinander gefahren.
    Mini fahren ist hart, verdammt hart ....bedeutet aber nicht, dass die Minifahrer die härtesten sind :D .


    @Marios wenn deine tägliche Wegstrecke in schlechtem Zustand ist, dann lass die Finger vom Mini. Es nervt dann schnell auf Dauer.

  • Langsamer ist man am Ende mit dem S auch nicht unterwegs.

    Das stimmt ein S ist gewiss nicht langsamer unterwegs :D

    Der S ist mit DDC genauso hart/weich wie der Works.


    Das kann ich bestätigen. Der S meiner Frau ist im Spormodus genauso Straff wie mein JCW.
    Ich fahre auch täglich schlechte Wegstrecken aber genervt hat es mich/uns zum Glück noch nicht.
    Wer es lieber Weich und Komfortabel haben möchte findet bei der Konkurrenz sicher sein passendes Fahrzeug.

  • Der S ist mit DDC genauso hart/weich wie der Works. Wo soll der Unterschied sein? Ich bin beide unmittelbar hintereinander gefahren.
    Mini fahren ist hart, verdammt hart ....bedeutet aber nicht, dass die Minifahrer die härtesten sind :D .


    @Marios wenn deine tägliche Wegstrecke in schlechtem Zustand ist, dann lass die Finger vom Mini. Es nervt dann schnell auf Dauer.

    Danke Dir /Euch für die ehrlichen Antworten. Heute gibts nochmal eine längere Fahrt 2x130km, mal schauen wie sich der Kleine auf Langstrecke schlägt. Ich bin ja jedesmal begeistert wenn ich den Start-Kipp-Hebel betätige und den Sportmodus einlege und die dicken Brembos zupacken. Ich bin es aber auch nicht mehr gewöhnt mit leichten Rückenschmerzen aus einem Auto auszusteigen. Und leider haben wir kein bequemes Zweitauto. Ich trau es mich nicht sagen aber über die Jahre bin ich wohl zu einem Weichei verkommen ;( . (zumindest in der Beziehung :P )

  • Ich bin es aber auch nicht mehr gewöhnt mit leichten Rückenschmerzen aus einem Auto auszusteigen.

    Willkommen im Club da es mir genauso ergeht. Schon seit den Jungen Jahren habe ich mit der BS so meine Probleme aber bis dato genieße ich den MINI in allen Lagen und freue mich täglich aufs Neue.
    Ob Komfortabel oder im Tieferlegen MINI spielt bei meinem Rücken keine Rolle.