MINI F56 "schwimmt" beim Bremsen in Kurven?

  • Bei mir liegt der MINI nach dem Wechsel vom DDC auf das KW V3 auch bedeutend sicherer auf der Straße.


    Bei hohen Geschwindigkeiten und aus dieser stark herunter gebremst machte den MINI mit dem DDC ziemlich instabil.


    Außer auf der Autobahn fand ich das DDC gar nicht mal so schlecht.


    Dachte erst über eine Tieferlegung durch kürzere Federn in Verbindung mit dem DDC nach.
    Aber da mir unter anderem das DDC im Sport-Mode mit den 215/35 R18 bei schlechter Fahrbahn zu straff wurde,flog es raus.


    Hohe Geschwindigkeit und das DDC harmonieren anscheinend nicht wirklich zusammen.
    Schade eigentlich :/

  • Hohe Geschwindigkeit und das DDC harmonieren anscheinend nicht wirklich zusammen.
    Schade eigentlich

    So bis 200 km/h ist es kein Problem , danach wird`s unschön - würde es nicht wieder nehmen und das Standart gegen ein SC austauschen ...

  • @Stocki und natürlich auch alle anderen:


    Hat zufällig jemand die Achsmesswerte eines Mini zur Hand und könnte ich die bitte haben?


    Ich suche die Werte für eine Achsvermessung, die nach dem Tausch des Serienfahrwerks auf ein KW SC Abhilfe geschafft haben.


    Habe das KW Sc verbauen lassen und natürlich auch Vermessen lassen (nach Mini F56 werten für das Original Sportfahrwerk), bin aber noch nicht zufrieden. Das schwammige Heck ist immernoch da.

    Bin gestern Abend den Works von @Stocki mit KW Clubsport 2 gefahren. Leichtes Heck war weg (wow, reimt sich...).
    Abgesehen davon, dass der kleine Heckschwenk eigentlich recht spassig ist, ist für mich das Clubsport 2 jetzt ERSTE WAHL:
    Der Grip auf der Vorderachse ist perfekt, die Lenkung präzise, das Heck folgt ideal, das Auto läßt sich bewußt platzieren - das Auto richtet sich nach Dir, nicht Du nach ihm.
    Komfort ist für mich absolut in Ordnung, auch auf welligen Landstrassen muss zugeben, dass ich davon richtig überrascht war!
    Zum Thema: Es ist möglich die Beweglichkeit des Hecks durch 1. Luftdruck, 2. Einstellung und 3. Reduzierung des Schwerpunkts sehr weitgehend zu beeinflussen.

    Einmal editiert, zuletzt von rhiza888 ()