Unser Air Waves

  • @sworks und @Pastis
    Ist richtig. Letztes Jahr hat eine Dame es durchgebracht, trotz einer Größe unter 150cm den Führerschein machen zu dürfen.


    Voraussetzung war einerseits natürlich das übliche ärztliche Gutachten, andererseits der Fahrzeugumbau.


    Der Umbau musste sein, weil es für die Dame, genau wie bei meiner Frau, bei der korrekten Höheneinstellung vom Fahrersitz, unmöglich war an die Pedale zu kommen und umgekehrt.


    Ein Umbau wäre also unumgänglich - leider.
    :(


    Ab und an, wenn meine Frau Lust hat, lasse ich sie allerdings am Verkehrsübingsplatz vom ARBÖ bzw. ÖAMTC ein paar Runden fahren.


    Da darfsie legal fahren und gefärdet niemanden weil mehr als ausreichend Platz ist. Für den Notfall kann ich hoer ja noch die Handbremse ziehn ^^

  • Ich find die Konfiguration gut so.


    Bei den Kilometer würde ich eher in Richtung 12.000km schauen, denn wenn man den MINI einmal sein eigen nennen kann, fährt man da schnell ein paar Kilometer mehr.

    von 2.000km auf 12.000km? Meinst nicht dass das ein wenig viel ist?


    Meine fahrten:
    Einkaufszentrum: 2x 3km pro Woche
    Verwandte A: 2x 20km alle 2 Monate
    Verwandte B: 2x 400km alle 6 Monate


    Optional gerechnet:
    Arbeitsweg: 2x 5km täglich (Öffi ist schneller/bequemer)
    Sommerurlaub: 2x 1000km


    Nicht rechnen muss ich (Zukunftsmusik):
    Kindergarten: ist bei uns im Haus
    Schule: ist 2 Busstationen entfernt
    Kino: ist 5 Busstationen entfernt


    Nichts desto trotz:
    Laut Konfigurator ist die kleinste Kilometermenge sowieso 15.000km :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Pskyrunner ()

  • Rechne mal noch x Fahrten so aus Spass dazu.


    Z.B. weil Du mal an einem Treffen teilnimmst. Aus dem werden dann ganz schnell zwei, drei, ... und schwups sind deutlich mehr Kilometer auf der Uhr.

    Na gut. Für diese Fahrten hab ich ja dannnoch rund 8.000km als Puffer.


    Viel mehr werd ich da leider aus Zeitmangel auch garnicht brauchen. Bin neben meiner Vollzeit-Tätigkeit noch nebenbei Geschäftsführer meines Startups. Ich arbeite als zur Zeit quasi Rund um die Uhr (zum Beispiel auch beim Sport um 06:00).. :(


    Aber ein paar Spaßfahrten sind bestimmt trotzdem drin. Geplant wäre zum Beispiel auch eine Fahrt nach Oxford. 8)

  • Sehr gut! Die Fahrt lohnt sich und das nicht nur wegen des MINI Werkes.

    stimmt. Ich selber war ja das letzte Mal vor 6 Jahren in London. Aber meine Liebste war dort noch nie - da kann ich ihr so einiges zeigen.


    Ich befürchte nur, dass mein Kredikarten-Limit für Harrods nicht reichen wird 8o