Zeigt euren tiefergelegten MINI

  • Schöne Autos ohne Frage.
    Aber mal aus Interesse hier sind ja wi ich das mitbekommen habe verschiedene Fahrwerks Hersteller vertreten ich suche auch ein Gewinde aber das darf echt nicht knülle Hart sein aber bei dem KW SC bin ich mir unsicher bezüglich der Tiefe was kann man noch empfehlen?


    PS. hoffe ihr nehmt es mir nicht übel das ich das hier frage ist mein erster Beitrag

  • ich suche auch ein Gewinde aber das darf echt nicht knülle Hart sein aber bei dem KW SC bin ich mir unsicher bezüglich der Tiefe was kann man noch empfehlen?

    Hi Phil1412,


    das KW SC ist absolut alltagstauglich. Inwiefern bist du dir unsicher mit der Tiefe? SC zu tief, zu hoch? Habe meines aktuell mit leichter Keilform.


    LG Guido


    KW-SC.jpg

  • Danke Gidi69,


    Sieht auf jeden Fall gut aus.
    Bezüglich der Höhe geht's mir darum das ich mich im Nachhinein nicht ärgern will das er noch zu hoch ist, allerdings muss ich auch eine Tiefgaragen Einfahrt meistern können :D

  • Habe meines aktuell mit leichter Keilform.

    Müssten nach einer solchen Keilform-Einstellung auch die Scheinwerfer wieder neu eingestellt werden? Oder regelt der automatisch nach mit der Leuchtweitenregulierung? Anhand der Sensoren an den Querlenkern sollten die Scheinwerfer ja dazu in der Lage sein, auch bei dauerhafter, tiefergelegter Position..

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Danke Gidi69,


    Sieht auf jeden Fall gut aus.
    Bezüglich der Höhe geht's mir darum das ich mich im Nachhinein nicht ärgern will das er noch zu hoch ist, allerdings muss ich auch eine Tiefgaragen Einfahrt meistern können :D

    Wir alle suchen stets die eierlegende Wollmilchsau. Hast Du dir bereits den tollen Erfahrungsbericht von 'Willi Cooper' zum KW V3 angesehen? Wäre ja evtl. auch eine Alternative?!

  • Müssten nach einer solchen Keilform-Einstellung auch die Scheinwerfer wieder neu eingestellt werden? Oder regelt der automatisch nach mit der Leuchtweitenregulierung? Anhand der Sensoren an den Querlenkern sollten die Scheinwerfer ja dazu in der Lage sein, auch bei dauerhafter, tiefergelegter Position..

    ups ?( voll erwischt. Da müsste ich mal bei meinem Freundlichen nachhaken. Der Junior-Chef dort hat bei KW gearbeitet und fährt selber auch auf dem Track mit dem JCW. Er hat das FW für mich eingestellt, aber über die Leuchtweitenregulierung haben wir kein Wort verloren.

  • soll diese Keilform bessere Performance bringen oder gefällt dir diese Optik?

    Optisch gefällt mir (beim MINI) eine gerade Form besser. Aber nach den Erklärungen meines Freundlichen soll das Fahrverhalten durch die Keilform weniger untersteuernd, sondern neutraler werden. Allerdings bin ich noch am einfahren und kann dazu leider noch nichts sagen.

  • soll diese Keilform bessere Performance bringen oder gefällt dir diese Optik?

    Ich denke besser wird die Performance dadurch nicht.

    Optisch gefällt mir (beim MINI) eine gerade Form besser. Aber nach den Erklärungen meines Freundlichen soll das Fahrverhalten durch die Keilform weniger untersteuernd, sondern neutraler werden. Allerdings bin ich noch am einfahren und kann dazu leider noch nichts sagen.

    Die Optik war für mich auch das Ausschlaggebende für meine Keilform. Bei der geraden Form kann es Optisch passieren, das man meinen könnte der Mini sackt durch die Beltline hinten etwas ab. Kann man sich so vorstellen wie ein Fahrzeug das hinten überladen worden ist.


    Und @Phil1412, KW gibt den Verstellbereich beim SC von 10 - 40 mm an. Eine zu niedrige Optik nach der Tieferlegung zu original ist da ausgeschlossen. Ich spreche da beim Works und dem S meiner Frau aus Erfahrung.


    Gruß