Erfahrung KW Street Comfort (JCW)

  • Hallo Roland,


    danke für deine Antwort. Das die Reifen daran schuld haben wenn die Karosserie "schwingt" und "hoppelt" kann ich mir nur schwer vorstellen. Luftdruck kann ich aber mal wieder hochnehmen auf die 2,9 bar, das ist gleich gemacht.
    Ist deiner nicht tiefer als die 315mm/325mm? Dann werde ich meinen am 30.09. auf jedenfall hochsetzen lassen. Selber kann ich das leider nicht und in einer anderen Werkstatt darf mein Geldbeutel wieder bluten. Ärgert mich im Nachhinein total das ich es nicht irgendwo hier hab einbauen lassen. Jetzt kann ich bei Problemen jedesmal 2 Tankfüllungen verballern, hätte aber auch nie gedacht das ich mit dem Fahrwerk Schwierigkeiten bekommen könnte.


    Mit der Zugstufe an der Vorderachse hab ich schon etwas rumprobiert. Finde die 9 Klicks top vom Komfort, würde vielleicht sogar 10 Klicks für die Stadt nehmen, da schluckt er Gullydeckel schön weg. Aber erstmal muss das wackeln abgestellt werden.


    VG
    Mario

  • Du schreibst doch oben das es ein extremes Hoppeln vorkommt und der Komfort unterirdisch ist?


    Jetzt schreibst du das 9 Klicks top vom Komfort sind?


    Check ich nicht ?(

  • Du schreibst doch oben das es ein extremes Hoppeln vorkommt und der Komfort unterirdisch ist?


    Jetzt schreibst du das 9 Klicks top vom Komfort sind?


    Check ich nicht ?(

    Ich habe nirgends geschrieben das der Komfort unterirdisch sprich das Auto zu hart ist. Problem ist das der Bock ständig am hoppeln und nachschwingen ist und dadurch im Vergleich zum Serienfahrwerk nicht mehr fahrbar ist.
    Wenn ich die Zugstufe vorne verstelle und die vorderen Räder in einen Kanaldeckel rauschen merke ich natürlich einen Unterschied zwischen 8 oder 10+ Klicks. Und bei 9 Klicks ist die "Erschütterung" schon ok. Ich denke auch nicht das es von der Vorderachse kommt, sondern etwas an der Hinterachse faul ist.

  • also beim rumprobieren mit den Klicks ist Vorsicht geboten. Ich war bei einem KW Partner und man kann da angeblich sehr viel falsch machen. Bevor du 2 Tankfüllungen verblässt, würde ich zu einem KW Partner in deiner Gegend gehen, und ihnen die Problematik schildern. Gegebenenfalls alle Klicks nochmal neu einstellen.


    Zu deiner Frage betreff unserer tiefe haben sich die Fahrzeug um 5mm gesetzt. Liegt vermutlich an den Gummis zwischen Dämpfer und Karosserie? Normalerweise setzt sich ein Gewindefahrwerk nicht von selber. Ich habe diese Info von einem BMW Meister so gesagt bekommen. Kenne mich da leider nicht so aus mit dieser Materie.

  • Beim örtlichen KW Partner war ich auch. Die waren ziemlich ratlos und meinten ich solle direkt zu KW auf den Prüfstand fahren. Daraufhin hab ich dort angerufen und wurde ziemlich unfreundlich auf die verbauende Werkstatt, sprich Gigamot verwiesen.
    In Zukunft lasse ich Umbauten welcher Art auch immer nur noch im Umkreis machen... :(

  • Ich habe da auch schon meine Negativen Erfahrungen machen dürfen. Wenn ich da nur an meine erste Klappenanlage denke :S manchmal vielleicht besser so.

  • Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit unseren SC Fahrwerken von KW.
    Ich fahre meines bereits über 14.000 KM im Works und das mit einem anderen Setup als die Werkseinstellung(9 Klicks) von KW.
    Kann das SC immer noch uneingeschränkt weiterempfehlen :0011::0011:

    2 Mal editiert, zuletzt von M2-driver ()