MINI Clubman F54 - DDC Fahrwerk empfehlenswert?

  • Ich bin clubman mit DDC gefahren (18 zoll) fuer eine stunde und clubman mit standard federung (17 zoll) fuer drei stunden. Leider auch nicht der gleiche strecke. Also vielleicht nicht den besten vergleich.


    Ich wuerde DDC nicht empfehlen, meiner meinung nach war der standard federung einfach besser, immer noch viel gefuehl und bessere komfort. Kann aber auch an der 17 zoll 18 zoll unterscheid gelegen haben un der fakt das ich mit der DDC version ueber vielen kurze aber hohe speedbumps gefahren bin und der zweite mal nur normale speedbumps uberquert bin. DDC in meist weiche modus ist mit 18 zoller immer noch zu hart.


    17 zoll mit standard federung ist denke ich der meist ausgeglichene wahl, das hat mir echt super gefallen. Selber habe ich doch 18 zoller (black spoke) bestellt weil ich die so schoen finde (und ein vollidiot bin :D ).

  • Danke auch nochmal an dieser Stelle für deinen Input und Erfahrung an roonster, offenbar tut dem Clubman das ddc deutlich besser als anderen Minis.
    Eines der Dinge auf die ich am gespanntesten bin bei dem Wagen.

    Hallo minirookie!
    Kannst du mittlerweile ein bisschen von deinen Erfahrungen mit dem DDC schreiben?
    Dann tu ich mir vielleicht ein bisschen leichter mit meiner Entscheidung pro/contra.
    Danke!

  • Hallo Zusammen


    Ich konnte heute meinen Clubman mit dem DDC Fahrwerk beim Händler abholen und es ging danach gleich auf eine 2 stündige Probe-/Ausfahrt.Mein erster Eindruck vom DDC ist sehr positiv.In der Mid-/Greeneinstellung ist das Fahrwerk wirklich sehr komfortabel zu fahren,in der Sporteinstellung spürbar härter aber nicht zu 'brachial'.Also für mich stimmt meine Wahl absolut und ich bin :) Da das Empfinden der Fahrwerkhärte für jeden anders ist empfehle ich,beide Varianten vor einem Kauf persönlich zu fahren und zu testen.


    Grüsse aus der Schweiz