MINI kaufen ja oder nein?

  • Hallo @skorpion74 erstmal willkommen hier im Forum.


    Die Frage ist, was Du für Ansprüche an ein Auto hast. Soll es günstig sein und Dich nur von A nach B bringen, dann gibt es sicher bessere Autos als den MINI.


    Willst Du etwas ausgefallenes, mit vielen Möglichkeiten der Individualisierung, dann führt am MINI nichts vorbei.

  • Mini ja oder nein ist eigentlich eine rhetorische Frage und die Antwort kann nur "ja" lauten.


    Mit ein wenig Abstand und ohne die rosa Brille betrachtet, ist die Antwort dann doch nicht so einfach. Mini ist nicht gleich Mini. Welchen Mini hast du ins Auge gefasst, was willst du damit machen und wie groß bzw. klein soll er sein? Wenn du ein Auto suchst, dass Emotionen wecken soll, dann wirst du bei Mini bestimmt ein geeignetes Fahrzeug für dich und deine Ansprüche finden und damit auch glücklich werden. Wenn du ein Auto allerdings eher nüchtern als Mittel zum Zweck betrachtest, wirst du bei anderen Herstellern auch ein passendes Fahrzeug finden und das vermutlich zu einem geringeren Preis bei "vergleichbarer" Ausstattung und damit dann auch glücklich sein.

  • Willkommen im Forum ....
    Bei den Autos ,die du vorher hattest ,würde ich dich erstmal nicht bei Mini sehen...
    Ist aber die Frage was das Auto können muss ?
    Familienkutsche , Lastesel oder funfahrzeug ? Bei letzterem bist du bei Mini richtig

  • Guten Tag und Willkommen im Forum ;) Mini als Marke ....von meiner Seite ein klares -KAUFEN- sehr zufrieden mit meinem Countryman und der Clubman ist schon bestellt und meine Frau hat ihren auch schon in die Auswahl einbezogen (Mini F56 JCW) sagt also wohl in unserem Fall alles :thumbsup:



    Micha



    P.S. Und ein paar mehr Infos zu deinem gewünschten Mini Md.währe nicht schlecht bzw eine kurze Vorstellung im Forum auch sehr nett :)