Variabler Ladeboden auch ohne Ablagenpaket nachrüstbar?

  • Wenn man den doppelten Ladeboden nachrüsten möchte, kommt sicherlich außer dem Boden noch einiges dazu. Seitenverkleidungen, Heckleiste, Halter usw.


    Beim Clubman und Countryman hat der Spaß nen 1.000er gekostet.


    Meine Empfehlung: IMMER mindestens das Salt Paket ordern!

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Ich hab ja auch kein Ablagenpaket, ergo auch keinen Boden.
    Bin aber auch schon am überlegen, ob ich mir den Boden nicht nach kaufe, und die seitlichen Nuppel abschneide. ;)

    Die Nuppel abschneiden ist vielleicht gar nicht erforderlich. Habs mir heute nochmal beim freundlichen angeschaut.


    Wenn das Ablagenpaket NICHT geordert wurde, und der Einlegeboden als Ersatzteil bezogen wurde, kann man ihn nach meiner Einschätzung einfach auf den Kofferraumboden auflegen. Die Kunststoffbolzen auf jeder Seite haben dann zwar keine Führungsschienen an den seitlichen Kofferraum-Verkleidungen. Umgekehrt sollte aber auch nichts überstehen, also nichts gekappt werden müssen.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Meine Empfehlung: IMMER mindestens das Salt Paket ordern!

    Das würde ich auch empfehlen.
    Eine Menge nützliche Ausstattungsdetails stecken da definitiv im Paket.


    Das Salt kostet zum Glück auch nicht so viel und bietet ordentlichen Mehrwert,
    im Gegensatz zum Chili-Paket, welches bis 2014 für mich immer ein Pflichtkauf gewesen ist.

  • Ich persönlich würde kein salt ordern, da ich ohne die Veloursmatten mit den Ausstattungen im einzelnen günstiger dran bin. Bei mir kommen sowieso immer Gummimatten rein.

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Ich persönlich würde kein salt ordern, da ich ohne die Veloursmatten mit den Ausstattungen im einzelnen günstiger dran bin. Bei mir kommen sowieso immer Gummimatten rein.


    Das habe ich auch gemacht :) , dass Chili im Grund "nachgebaut" ohne die Sitze.
    Aber, wenn Jemand auf die eine gehobene Grundausstattung (bspw. auch Fußmatten oder Ablagepaket) wert legt, lohnt es sich.


    Am Ende ist es natürlich immer eine individuelle Entscheidung.