Mein MINI John Cooper Works in White Silver

  • bringt das echt was wenn man geschlossen fährt um die freizubrennen? 8o

    Auf alle Fälle. Bin seit dem Einbau bei Thomas nur offen gefahren.


    Jetzt bin ich durcheinander. ?(


    Erst einmal geschlossen oder sofort offen fahren? Wie lange / wieviele KM in etwa dauert so ein „Freibrennen“?


    Danke vorab für die Info
    und LG Guido

  • Eigentlich ist doch da nichts drin, was freigebrennt werden muss. Weil Klappe offen ist doch ein gerades Rohr von vorne bis hinten offen. Nur bei Klappe geschlossen müssen die Abgase durch den Schalldämpfer und auch nur da gibt's es, wenn überhaupt, etwas zum freibrennen.

  • Thomas meinte das Wax innen im ESD müsste ausgebrannt werden.
    Ich kann einen deutlichen Unterschied bereits feststellen.

  • Eigentlich ist doch da nichts drin, was freigebrennt werden muss. Weil Klappe offen ist doch ein gerades Rohr von vorne bis hinten offen. Nur bei Klappe geschlossen müssen die Abgase durch den Schalldämpfer und auch nur da gibt's es, wenn überhaupt, etwas zum freibrennen.

    Thomas meinte das Wax innen im ESD müsste ausgebrannt werden.
    Ich kann einen deutlichen Unterschied bereits feststellen.

    Klar, wenn die Klappe offen ist, geht zu 90% der Abgasstrom durch ein gerades Rohr, 10% dennoch durch den ESD.
    Einfach mal, bei offener Klappe, die Hand an die Endrohre halten! ;)
    Ist der ESD "eingefahren", also auch mit geschlossener Klappe eine Längere Strecke gefahren, verändert sich der Sound deutlich.
    Eigentlich, wie jeder neue Sportauspuff. Wie lange das dauert kommt auf die Fahrweise mit geschlossener Klappe an.

  • Klar, wenn die Klappe offen ist, geht zu 90% der Abgasstrom durch ein gerades Rohr, 10% dennoch durch den ESD.Einfach mal, bei offener Klappe, die Hand an die Endrohre halten! ;)
    Ist der ESD "eingefahren", also auch mit geschlossener Klappe eine Längere Strecke gefahren, verändert sich der Sound deutlich.
    Eigentlich, wie jeder neue Sportauspuff. Wie lange das dauert kommt auf die Fahrweise mit geschlossener Klappe an.

    Roland, dann dauert das bei Dir ja ewig :0016:

  • Roland, dann dauert das bei Dir ja ewig

    Hehe, Wolfgang :D bei 7100 KM auf der Scheibe ist die V2 im nu frei ^^
    Seit der Vollgasfahrt am WE hört sich das Teil dahinten ganz anders an.
    Beim Nächsten Treffen kommen meine @TURBO die Rennschnecke und ich im Duo Pack :D


    Dann knallen und rotzeln wir zusammen.

  • Apropos treffen :thumbsup:
    Ich hoffe das Wetter passt bald mal wieder an einem we um die Gegend wieder unsicher zu machen! Bin doch schon sehr gespannt auf caros rennschnecke :rolleyes:

    Racing ist Life. Anything else ist just waiting

    ~ Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - JCW Pro Auspuffanlage - KW V3 ~

  • Wir freuen uns euch bald wieder zu treffen. Der S kommt dann auch auf DS daher :D Aber zuerst geht's mal ab Mittwoch in den Urlaub
    ^^