Verbrauch Benziner F54 Clubman - One, Cooper und Cooper S

  • Bist mit drin.


    Interessant finde ich, dass bisher "nur" @Cooper382 einen Schalter hat.

    Wenn ich das richtig sehe hab auch nur ich einen Cooper, und keinen Cooper S.


    Ich bin den Cooper mit den Automatikgetriebe Probegefahren und empfand ihn, sagen wir mal, nicht harmonisch. Ich empfand das Getriebe an sich schon gut, aber nicht wirklich harmonisch mit dem 3-Zylinder Motor. Empfand ihn als sehr hochtourig und sehr spät schaltend, vor allem im Sport-Modus. Im Normal und Green war es Butterweich.


    Den selben Tag bin ich dann den Schalter gefahren und empfand ihn besser.


    Deshalb der Schalter.


    Bzw: gestern wieder getankt. 7,6 Liter/100Km

  • Das kann sein. Bin mit dem Schalter aber auch sehr zufrieden :)


    Aber davon mal ab, einen Cooper S hätte ich auch mit dem Automatik genommen! :)

  • Dann ist @kerams und meine Bestellung NOT NORMAL und ich bin schon gespannt, wie sich der Schalter im Vergleich zur Automatik schlägt.

    Ich war von der Sportautomatik sehr beeindruckt! Aber 2100€ sind ne Stange - und nachdem ich mit dem dicken Hyundai Santa Fee meiner Freundin mal wieder ne Runde gedreht habe, wurde mir bewusst, dass auch n Schalter viel Freude machen kann. Im Mini erst recht... ;)

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Bei den heutigen Generationen setze ich das aber doch voraus. ;) Da beginnt man, eher überrascht wieder zu merken, dass auch n Schalter seine Reize hat. War früher - wenn überhaupt - mal andersrum...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Morgendlicher Berufsverkehr, Schnitt: 10,7l/100km.
    Das Gewicht kann man nicht weg diskutieren...


    Aber und das ist wesentlich: Komfort :love:


    So, heute hatte ich Pech und exakt so schlechte Bedingungen, wie letzte Woche mit dem Clubbi...



    Etwas über ein Liter mehr für den F54S gegen F56 Works.
    Das Gewicht und die logische Konsequenz 8)


    Dennoch, der Clubman bringt auch den entsprechenden Mehrwert!