Felgenbürsten - Welche sind zu empfehlen und worauf sollte man achten?

  • Nee, sag ja, das Felgenbett ist so nicht optimal sauber. Da hast du Recht. Wenngleich: wenn ich da reinsprühe und dann abdampfe, wird es auch sauberer. Nicht ganz sauber, aber es geht was weg.

  • ...so hat ichs früher auch immer, aber mit dieser Felgenbürste im Einsatz beim Räderwechsel im abmontierten Zustand nur noch einmal Abkärchern und sauber ist die Felge auch das vorher immer mitgebürstete Felgenbett. Außerdem nehm ich den Tuga Felgenreiniger nicht mehr bei jedem Waschen was auch wieder Geld spart und der Umwelt zugute kommt. Aber jedem das Seine... :)

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Guten Morgen

    Mit meiner Felgenbürste komme ich nicht zwischen die Speichen der Tentacle Spoke Räder. Habt Ihr einen Tip für eine gute Bürste, die dünn genug dafür ist?

    Vielen Dank!

  • chemicalworkz Flat Wheel Brush | waschguru, 13,<small class='d-inline-block decimals'>90</small> €
    chemicalworkz Flat Wheel Brush | CWFWB | Felgenbürste ✓ Microfaser ✓ Felgen ✓ Autopflege ✓ Jetzt günstig Kaufen ✓ Schneller Versand » waschguru «
    www.waschguru.de



    Damit komme ich sogar beim Works zwischen Bremssattel und Felgenbett. Dann wird es für deine Anwendung auch funktionieren. Die Bürste macht einen sehr soliden Eindruck, chemicalworkz halt!


    Beste Grüsse

  • Besten Dank für den Tipp. Ich habe dort auch direkt eine Bestellung aufgegeben.

    Übrigens gibt es mit dem Code „PHILM3“ nochmal 10 % Rabatt…

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

  • Bekomme ich mit der Bürste auch hartnäckigen Bremsstaub entfernt?

    Ich putze meine Felgen max. 3 mal im Jahr, da kommt einiges zusammen.

    Ich denke in deinem Fall ist es nicht eine Frage der Felgenbürste,sondern des Felgenreinigers! ;)